Topic: Neues Volk - Europäer
hessenfarmer |
Posted at: 2020-01-29, 16:20
Deine ursprüngliche Idee hatte ich schon verstanden. Nur ist das für eine Integration ins Spiel ggf. ein wenig zu unspezifisch. Wie gesagt sehe ich in deinem Volk genau wegen den unterschiedlich nutzbaren Trainingsgebäuden (braucht man nämlich nicht alle) und den verschiedenen Produktionsprogrammen das Potential dieses Volk des technischen Fortschritts zu sein. Im Prinzip würde das darauf beruhen, dass der Spieler immer eine billige und weniger effiziente Möglichkeit hat eine Sache zu produzieren nzw. einen Soldat zu trainieren und eine Möglichkeit dies effizienter zu tun, was aber zusätzliche Kosten und ggf. Erfahrungen vorraussetzt. (die Steigerung des Arbaeitsradius der Minenarbeiter mit Erfahrung ist auch sehr interessant und zu diesem Konzept passend). Hierzu würde z.B. passen, dass ein Fischer die Fähigkeit zur Fischzucht erst erwerben muss, genauso wie der Jäger die zur Wildpflege. Kannst dir dazu ja mal ne Meinung bilden. Top Quote |
MarkMcWire Topic Opener |
Posted at: 2020-01-29, 16:37
Ich habe kein Tragetier, da ich keine eigenen Grafiken angelegt habe. Ich habe einfach drei Carrier-Typen. Den Grund-Carrier, den Carrier1 und den Carrier2. Der Carrier1 ist der allgemeine Träger und rekrutiert sich selbst aus dem Grund-Carrier. Der Carrier2 ist der erweiterte Träger (Lastentier) und benötigt neben dem Grund-Carrier noch einen Korb vom Werkzeugmacher zum Tragen. Der Grund-Carrier hat nur die Funktion als Ausgangsmaterial für diverse Arbeiter zu fungieren und hat sonst keine weitere Verwendung. Ich finde deine Idee ziemlich gut. d.h. ich werde für alle Arbeiter mehrere Level definieren, die sie durch Erfahrungspunkte erreichen können. Dadurch steigt ihre Leistungsfähigkeit. Allerdings geht das nur, wenn man die jeweiligen Programme auf die Arbeiter verlagert, da die Erfahrungspunkte der Arbeiter ja keinen Effekt auf Gebäude-Programme haben. Edited: 2020-01-29, 16:38
My widelands addons: https://drive.google.com/file/d/1jopANlODo41T2reHJ0zaCOMYxq_rxXP-/view?usp=sharing Top Quote |
hessenfarmer |
Posted at: 2020-01-29, 16:50
wie und wo findet dieser mechanismus denn statt?
Mir schwebte da eine sinnvolle Kombination von Gebäudeupgrades und Worker-experience vor. D.h. manches kann man mir einem Gebäudeupgrade erreichen. für manches braucht man erfahrene Arbeiter und für manche Dinge ggf. beides. Meine Idee war es halt deine Grundkonzeption (schauen was möglich ist mit Lua und den bestehenden Waren und Gebäuden) in eine definierte Richtung zu erweitern, die den Europäern einen definierten eigenen Charakter verschafft. Dazu wäre es aber vermutlich besser sie erstmal so wie sie sind mit der Entwicklungsversion zum Laufen zu bringen. Wenn ich meine momentanen Projekte mal etwas weiter habe, werde ich mir deinen Branch mal ziehen und dann mal testen. Eins noch: wie sieht es denn mit deinem Englisch aus? Da es zwar eine große deutsche Community hier gibt ist deutsch zwar möglich für eine größere Diskussion über die Europäer sollten wir irgendwann auf Englisch wechseln, da das die allgemeine Forumspsrache ist. Top Quote |
MarkMcWire Topic Opener |
Posted at: 2020-01-29, 16:57
buildcost = { europeans_carrier = 1 }, Der Träger hat als buildcost den Träger. Er muss sich also auf dem selben Weg rekrutieren wie alle anderen Arbeiter auch, nur dass er kein Werkzeug benötigt. Beim Carrier2 ist das ein klein wenig anders: buildcost = { europeans_carrier = 1, basket = 1 },
Ich kann Englisch verstehen aber nicht so toll sprechen und schreiben. Ich nutze meist den Google Translator mit all seinen grammatikalischen Macken. My widelands addons: https://drive.google.com/file/d/1jopANlODo41T2reHJ0zaCOMYxq_rxXP-/view?usp=sharing Top Quote |
hessenfarmer |
Posted at: 2020-01-29, 17:20
Ok, Top Quote |
MarkMcWire Topic Opener |
Posted at: 2020-01-29, 17:39
Körbe brauche ich ansonsten nicht, wenn ich das richtig sehe. My widelands addons: https://drive.google.com/file/d/1jopANlODo41T2reHJ0zaCOMYxq_rxXP-/view?usp=sharing Top Quote |
hessenfarmer |
Posted at: 2020-01-29, 19:03
ok, hatte vermutet dass der Farmer den auch braucht, um Beeren zu ernten. soweit also erstmal alles ok. Top Quote |
MarkMcWire Topic Opener |
Posted at: 2020-01-30, 11:43
Nächster Fehler: widelands: /home/fedora/widelands/src/economy/portdock.cc:396: void Widelands::PortDock::load_wares(Widelands::Game&, Widelands::Ship&): Assertion `dest' failed Der kommt egal ob ich die Europäer als AI spiele oder selbst. My widelands addons: https://drive.google.com/file/d/1jopANlODo41T2reHJ0zaCOMYxq_rxXP-/view?usp=sharing Top Quote |
hessenfarmer |
Posted at: 2020-01-30, 12:36
Das ist seltsam. Wann kommt der Fehler? kommt der nur mit den Europäern oder auch mit anderen Völkern? Hast du ein Autosave? Welche Version? Top Quote |
MarkMcWire Topic Opener |
Posted at: 2020-01-30, 12:42
Hier der Spielstand. Hab 2 Europäer auf der Nil-Karte gegen 2 Barbaren antreten lassen und mich selbst aus dem Spiel gekickt. Ich habe das Spiel unbeaufsichtigt die Nacht mit 1-facher Geschwindigkeit laufen lassen und das ist der letzte Spielstand bevor in der Konsole dieser Fehler auftaucht. Hab den Stand mal geladen und lasse das Spiel weiter laufen. Edited: 2020-01-30, 12:56
My widelands addons: https://drive.google.com/file/d/1jopANlODo41T2reHJ0zaCOMYxq_rxXP-/view?usp=sharing Top Quote |