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Topic: Neues Volk - Europäer

MarkMcWire
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Posted at: 2020-01-30, 13:13

Hab das Spiel gerade weiterlaufen lassen. Ist wieder abgestürzt, allerdings hat er es jetzt bis zum nächsten Spielstand geschafft.


Attachment:
wl_autosave_00.wgf (1.0 MB)

My widelands addons: https://drive.google.com/file/d/1jopANlODo41T2reHJ0zaCOMYxq_rxXP-/view?usp=sharing

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hessenfarmer
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Posted at: 2020-01-30, 13:16

Fehlt nur noch deine Version des Spiels. Hast du deinen Branch selbst kompiliert? oder was anderes installiert.


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MarkMcWire
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Posted at: 2020-01-30, 14:51

Ich habe es selbst kompiliert aus dem Branch von meinem Fork. In Fedora Mate. Aber der Fehler ist nicht vom Betriebssystem abhängig, kommt unter LinuxMint auch vor.


My widelands addons: https://drive.google.com/file/d/1jopANlODo41T2reHJ0zaCOMYxq_rxXP-/view?usp=sharing

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hessenfarmer
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Posted at: 2020-01-30, 14:58

wollte es nur wissen, damit ich mit der richtigen Version testen kann woher das kommt. ist für die Fehlersuche essentiell.


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Nordfriese
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Posted at: 2020-01-30, 20:08

Nächster Fehler: widelands: /home/fedora/widelands/src/economy/portdock.cc:396: void Widelands::PortDock::load_wares(Widelands::Game&, Widelands::Ship&): Assertion `dest' failed

Wahrscheinlich mit diesem hier verwandt: https://github.com/widelands/widelands/issues/3544

Nachtrag: Ich habe gerade meine Entwicklermaschine nicht zur Verfügung um das zu untersuchen. Wahrscheinlich wurde in diesem Spiel kurz vor dem Absturz ein Hafen zerstört, was Waren, die in einem anderen Hafen auf ein Schiff warten, das sie zum jetzt zerstörten Hafen bringen soll, vermutlich nicht mitbekommen haben.

Edited: 2020-01-30, 20:19

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hessenfarmer
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Posted at: 2020-01-30, 21:34

Nordfriese wrote:

Nächster Fehler: widelands: /home/fedora/widelands/src/economy/portdock.cc:396: void Widelands::PortDock::load_wares(Widelands::Game&, Widelands::Ship&): Assertion `dest' failed

Wahrscheinlich mit diesem hier verwandt: https://github.com/widelands/widelands/issues/3544

Nachtrag: Ich habe gerade meine Entwicklermaschine nicht zur Verfügung um das zu untersuchen. Wahrscheinlich wurde in diesem Spiel kurz vor dem Absturz ein Hafen zerstört, was Waren, die in einem anderen Hafen auf ein Schiff warten, das sie zum jetzt zerstörten Hafen bringen soll, vermutlich nicht mitbekommen haben.

sieht so aus als wäre es der gleiche Bug, ja. da kann ich dann auch nix machen. es hat aber wohl nix mit den Europäern zu tun. Somit können wir es in diesem thread dann ignorieren.


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MarkMcWire
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Posted at: 2020-01-30, 21:47

Okay, dann wäre es sinnvoll erstmal ohne Häfen zu testen und nur auf Karten wo Häfen sind unbedingt erforderlich sind, einfach um diesen Bug zu umgehen.


My widelands addons: https://drive.google.com/file/d/1jopANlODo41T2reHJ0zaCOMYxq_rxXP-/view?usp=sharing

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hessenfarmer
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Posted at: 2020-01-30, 22:19

MarkMcWire wrote:

Okay, dann wäre es sinnvoll erstmal ohne Häfen zu testen und nur auf Karten wo Häfen sind unbedingt erforderlich sind, einfach um diesen Bug zu umgehen.

soweit würde ich nicht gehen. nur regelmäßig speichern und dann eben den letzten funktionierenden nehmen. Glaube nicht, dass das immer auftritt.


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hessenfarmer
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Posted at: 2020-01-30, 23:20

hi hab mir gerade den branch gezogen. Läuft natürlich nicht gleich.
Du hast wohl vergessen die Release animation des Gamekeepers in deine hunter ordener zu kopieren.


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MarkMcWire
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Posted at: 2020-01-31, 00:23

Bei mir sind alle Dateien da, hatte nur git add . vergessen, sodass er die neuen Dateien nicht hochgeladen hat.


My widelands addons: https://drive.google.com/file/d/1jopANlODo41T2reHJ0zaCOMYxq_rxXP-/view?usp=sharing

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