Topic: Neues Volk - Europäer
hessenfarmer |
Posted at: 2020-01-31, 08:37
ok ich probiere es dann heute Abend nochmal. Top Quote |
MarkMcWire Topic Opener |
Posted at: 2020-01-31, 11:26
Du kannst ja gerne den Code wieder einkommentieren, ich lasse es erstmal so stehen. (Okay, habe den Code selber wieder einkommentiert). Einen interessanten Bug habe ich noch gefunden. Meine Europäer upgraden den Werkzeugmacher nicht zu Rüstungsschmiede oder Waffenschmiede. Somit gibt es kein Training der Soldaten. Hab mal einen Spielstand die Nacht für 9 Stunden durchlaufen lassen. Edited: 2020-01-31, 11:47
My widelands addons: https://drive.google.com/file/d/1jopANlODo41T2reHJ0zaCOMYxq_rxXP-/view?usp=sharing Top Quote |
hessenfarmer |
Posted at: 2020-01-31, 11:45
Hm, ich nehme an du sprichst von der AI. Da die Barbaren das auch tun sollte es eigentlich funktionieren. Ich schau mal in den Code. Top Quote |
hessenfarmer |
Posted at: 2020-01-31, 12:06
Ok es ist möglich, dass der Toolsmith nicht genügend Erfahrung hat um Armorsmith zu werden. kannst du mal den Arbeiter in einem Savegame des Spiels anschauen wieviel Erfahrung der hat? Top Quote |
hessenfarmer |
Posted at: 2020-01-31, 21:05
nächster Fehler im aktuellen repo. Top Quote |
MarkMcWire Topic Opener |
Posted at: 2020-01-31, 21:19
Hab das hochgeladen. Übrigens an der Erfahrung liegt es nicht, was das andere Problem angeht. Amorsmith und Weaponsmith sind im Lager vorhanden, aber die KI upgraded den Toolsmith nicht. My widelands addons: https://drive.google.com/file/d/1jopANlODo41T2reHJ0zaCOMYxq_rxXP-/view?usp=sharing Top Quote |
hessenfarmer |
Posted at: 2020-01-31, 22:02
ok das mit den icons hatte ich gefixt. (kopieren der icons vom imperium). Danach lief das Spiel. letztendlich hat die Ai das schon ganz proper gemacht. in meinem Spiel hat sie auch schön weitere Werkzeugschmieden gebaut um dann upzugraden bis zur Waffenschmiede. Allerdings hab ich im AI Code ggf eine Schwäche gefunden, die das mit dem Upgrade erschwert, da dort vieles fürs upgrade an einem einzigen Flag hängt. zur Erklärung: die AI erweitert ein Gebäude das im erweiterten Zustand andere Waren liefert als zuvor nur dann wenn mindestens zwei Grundgebäude da sind. falls keine 2 da sind wird ein flag "needs_second_for_update" gesetzt. Leider wird dies nur dann berücksichtigt wenn in den Genen der AI ein bestimmtes Bit auf 1 steht, ansonsten nicht. das ist ein wenig fragil, und ich denke ich werde hier mal noch ein wenig optimieren. Edited: 2020-01-31, 22:08
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MarkMcWire Topic Opener |
Posted at: 2020-01-31, 22:07
Die Icons habe ich selbst geadded. Ich vergesse immer noch, dass ein commit ohne add nur die Änderungen pusht aber nicht neue Dateien hoch lädt. My widelands addons: https://drive.google.com/file/d/1jopANlODo41T2reHJ0zaCOMYxq_rxXP-/view?usp=sharing Top Quote |
MarkMcWire Topic Opener |
Posted at: 2020-01-31, 22:13
Allerdings ist durch die Komplexität meine Wirtschaft sehr langsam. Es dauert mehr als die doppelte Zeit einen Soldaten auf höchstes Level zu trainieren als bei den anderen Völker, da die Bauwerke relativ hohe Baukosten haben und das Training viel Ressourcen verschlingt. Das war ja auch der Hintergrund, warum ich damals die Soldaten so viel stärker gemacht habe. Damit sie auch ohne Training den anderen Völkern standhalten können. My widelands addons: https://drive.google.com/file/d/1jopANlODo41T2reHJ0zaCOMYxq_rxXP-/view?usp=sharing Top Quote |
hessenfarmer |
Posted at: 2020-01-31, 22:57
na ja dafür produzieren die Gebäude viel schneller als bei den anderen Völkern. Jetzt müssten wir uns bzw. du dich entscheiden wie es weitergehen soll. Je komplexer und komplizierter die Wirtschaft wird umso schwieriger wird es die Sache zu balancieren. Dann wird es eine "Nutze alle Waren/Gebäude" mod bleiben. Ich fürchte da werden wir auch niemand finden der dafür Grafiken macht. Ergo kannst du neben lua auch noch viel in Grafikdesign lernen. ungefähr in dieser Art. Wie gesagt haben mich dazu deine selbst ersonnenen Konzepte drauf gebracht. in Zusammnhang mit der Erinnerung an diesen thread https://www.widelands.org/forum/topic/4329/. Top Quote |