Topic: Neues Volk - Europäer
hessenfarmer |
Posted at: 2020-02-13, 12:34
Vorschläge sind auch immer willkommen. Hab nur versucht zu erklären warum das eher die Ausnahme sein sollte an den bestehenden Stämmen solche Dinge zu änden. Top Quote |
JanO |
Posted at: 2020-02-13, 15:50
Korn ist grain, corn ist Mais Top Quote |
MarkMcWire Topic Opener |
Posted at: 2020-02-13, 19:33
> *JanO wrote:*
Edited: 2020-02-13, 19:48
My widelands addons: https://drive.google.com/file/d/1jopANlODo41T2reHJ0zaCOMYxq_rxXP-/view?usp=sharing Top Quote |
MarkMcWire Topic Opener |
Posted at: 2020-02-15, 00:29
Die Europäer sind jetzt für meinen Geschmack soweit fertig. Jetzt ist nur noch Feintuning der Programme und Kosten sowie der KI angesagt. Die Baumwollfarm als Alternative zu Spinnenfarm und Schäferei halte ich mir mal als zukünftige Option offen, habe derzeit keine Lust das zu implementieren. Die Sache mit dem "Müll" mag ich nicht so sehr, ich halte aber niemanden davon ab es für sich selbst einzubauen und bin auch gerne bereit aktiv zu helfen. Die Barracke, die Minen und die Schmieden (Werkzeug, Rüstung, Waffen) erhalten keine Idle-Programme, diese werden nur bei Bedarf aktiv. Dadurch dass der Hochofen und der Steinmetz ein Idle-Programm besitzen, wird der Bedarf an Erz und Stein sowieso immer mal wieder aktiv, wenn das Lager den eingestellten Schwellenwert unterschreitet. So sind die Minen nie über längere Zeit komplett arbeitslos. Der Scout und die beiden Werften laufen immer und lassen sich nur manuell anhalten, so wie es bei den anderen Völkern auch ist. Edited: 2020-02-15, 00:39
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MarkMcWire Topic Opener |
Posted at: 2020-02-15, 13:08
Hier mal der aktuelle Spielstand zum Testen. Leider ist die Performance ziemlich mau. Manchmal fällt das Spiel unter 7 fps. My widelands addons: https://drive.google.com/file/d/1jopANlODo41T2reHJ0zaCOMYxq_rxXP-/view?usp=sharing Top Quote |
the-x |
Posted at: 2020-02-16, 13:37
Ja, die Europär sind ne intressante Kreation. Vielleicht so als einziges, sollte man die Waren noch mehr verschachteln, da kommt der Siedlerfaktor dann so richtig auf, wenn es intressante verschachtelte Warenkreisläufe gibt. Gerade frage ich mich warum da so viele Waren auf der Straße sind, wenn sie im Prinzip doch alle von der Farm zur Bäckerei gehen. Top Quote |
MarkMcWire Topic Opener |
Posted at: 2020-02-16, 13:56
Ich kann dir nicht zustimmen. Mais, Weizen und Gerste gehen auch an Spinnenfarm, Schäferei und Brauerei. Die Bäckerei braucht Mehl oder Maismehl und Mehl wird aus einer Mischung von Roggen und Weizen hergestellt. Das Maismehlbrot ist nur enthalten, weil die kleinen Farmen nur Mais anbauen, dass man relativ früh schon Brot produzieren kann ohne auf die großen Farmen angewiesen zu sein. My widelands addons: https://drive.google.com/file/d/1jopANlODo41T2reHJ0zaCOMYxq_rxXP-/view?usp=sharing Top Quote |
the-x |
Posted at: 2020-02-16, 14:02
Na gut, du hast das bestimmt ausführlich getestet und dann wirds auch Sinn machen - auch von der Spieltiefe her Top Quote |
MarkMcWire Topic Opener |
Posted at: 2020-02-19, 00:26
Mit dem nächsten Update bekommen die Minen, wie beim Imperium und den Barbaren, noch Ausbaustufen und auch der Steinbruch wird mehrere Ausbaustufen bekommen. Ich bin noch am experimentieren, ob es nicht möglich ist mit einem Steinmetz (stone cutter) Granite direkt am Berg abzubauen und damit die Granitmine überflüssig zu machen. Das selbe Programmprinzip wie bei den Fischern. Edited: 2020-02-19, 00:43
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the-x |
Posted at: 2020-02-19, 17:19
Wir hatten n schönes Spiel, das mit Quarz war später n Faktor, an dem man stehen geblieben ist - der andere dass es sehr schwer und lange dauerte die ersten Upgrades auszuführen, trotz der guten Anleitung Top Quote |