Topic: loud sound at start
the-x Topic Opener |
Posted at: 2020-05-20, 19:53
Bestimmt ist euch das laute Vogelgezwitscher auch schon aufgefallen, jedesmal wenn man startet, im Editor was ändern mag oder einfach nur nen Test durchführen mag. Vielleicht können wir
You have probably noticed the loud twittering of birds every time you start, like to be in the editor or just hear a test. Maybe we can
Edited: 2020-05-20, 19:59
Top Quote |
Nordfriese |
Posted at: 2020-05-20, 20:31
Einfach in den Einstellungen (Hauptmenü → Einstellungen → Sound) die Geräusche deaktivieren, das muss man nur ein Mal machen und wird dann dauerhaft gespeichert … Top Quote |
the-x Topic Opener |
Posted at: 2020-05-20, 20:36
Ja, den Tipp hab ich auch schon ausprobiert, aber irgendwie kommt das jedesmal wieder Top Quote |
Nordfriese |
Posted at: 2020-05-20, 21:15
Wir hatten mal einen Bug, dass die Sound-Einstellungen sich von alleine zurücksetzen (https://github.com/widelands/widelands/issues/3507). Welche Version benutzt du? Werden nach dem Ausschalten des Sounds die gewünschten Einstellungen richtig im Top Quote |
WorldSavior |
Posted at: 2020-05-20, 21:21
Really every time or "only" if you use build20 in between?
No ambient sound? Currently that would be the best option imo
Yes, the twittering must be changed. In general, widelands is a great game, but it can sound very bad. Examples for bad sounds:
Edited: 2020-05-20, 21:21
Wanted to save the world, then I got widetracked Top Quote |