Topic: Verbesserungsvorschläge zum Spiel
TruckFudeau |
Posted at: 2022-02-24, 21:34
Vielen Dank für die Antworten! Ja, das war das wohl, was ich gelesen hatte. Top Quote |
Tiborius |
Posted at: 2022-03-01, 18:39
Hallo zusammen, ich spiele Widelands auch sehr gerne, tolles Spiel. Oft spiele ich das im LAN mit Freunden im Team und habe des öfteren eine Möglichkeit vermisst den anderen Teammitgliedern auf der Karte eine Stelle zu zeigen. Bei Age of Empires gab es so etwas. Vielleicht kann man eine Nachricht mit einer Kartenstelle versenden. Und ich hätte noch einen zweiten Wunsch, bei dem ich überhaup nicht abschätzen kann, wie aufwändig das wäre. Kann man zwischen zwei unterschiedlichen Völkern so etwas wie einen Grenzlager einführen? Wenn wir im Team spielen und nicht alle die gleiche Farbe haben, dann gibt es keine Möglichkeit Waren miteinander auszutauschen. Aber das wäre schon ein tolles Feature. Ansonsten freue ich mich an dem Spiel immer wieder. Danke für die tolle Arbeit. Gruß, Tiborius. Top Quote |
Nordfriese |
Posted at: 2022-03-01, 20:47
Moin Tiborius und willkommen im Forum Beide Vorschläge stehen schon auf der Wunschliste:
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feldschloesschenprinz Topic Opener |
Posted at: 2022-03-08, 20:16
Man könnte doch im Karteneditor schon mal Häuser und Straßen bauen, um einen eigenen Startspielstand zu haben oder sich in eine Situation mit Wirtschaftsproblemen zu bringen. Das wäre vielleicht auch etwas für einen Szenario-Editor. Top Quote |
Nordfriese |
Posted at: 2022-03-11, 21:36
Bezüglich des QuickNavigation-Vorschlags auf der ersten Seite des Threads hab ich ein Issue geöffnet: https://github.com/widelands/widelands/issues/5300 Und ein Szenarien-Editor befindet sich bereits in der Entwicklung, liegt aber vorläufig wegen wichtigerer Themen auf Eis. Top Quote |
feldschloesschenprinz Topic Opener |
Posted at: 2022-03-19, 15:41
Könnte man nicht das Gebäudestatistik-Fenster noch ein bisschen breiter machen, damit 4-stellige Zahlen nicht so furchtbar klein werden? Top Quote |
feldschloesschenprinz Topic Opener |
Posted at: 2022-05-06, 01:28
Ich weiß, der Zug ist für mich für diese Runde schon abgefahren (wegen dem First Snow Feature Freeze von Widelands 1.1), aber für spätere Versionen: Könnte man nicht den Ursprung des Einzugsgebietes auf die Fahne statt den Mittelpunkt des Gebäudes verestzen? Sonst habe ich nach Südosten und Süden weniger Erweiterung als in die anderen Richtungen. P.S.: Finde ich eine coole Idee, die Pre-Releases "First Snow Feature Freeze" und "Winter Freeze" statt Alpha und Beta zu nennen. Top Quote |
Nordfriese |
Posted at: 2022-05-06, 10:21
Das wäre eine erhebliche spielmechanische Änderung, die etliche Karten schwer beschädigen würde. Stellen, die in einer Richtung mit einem bestimmten Gebäude nicht erreicht werden können, wären plötzlich erreichbar, und umgekehrt würden im Norden und Westen etliche vormals erreichbare Stellen unerreichbar. Von den taktischen Auswirkungen auf die Platzierung von Militär- und Produktionsgebäuden und die inhärente Asymmetrie der meisten Karten mal ganz zu schweigen. Dazu sag ich mal -1. Top Quote |
feldschloesschenprinz Topic Opener |
Posted at: 2022-05-06, 16:16
Inzwischen habe ich auch den alternativen Weg gefunden, fehlenden Raum durch vorübergehende Baracken zu erschließen. Da der Grenzverlauf bestehen bleibt, kann ich die Behelfsbaracken ja wieder abreißen. Für größere Berge baue ich sowieso allein schon der Verteidigung wegen Festungen oder Burgen. Top Quote |
TRueDesk |
Posted at: 2022-05-08, 18:22
Hi! Ich bin neu hier und finde das Widelands ein sehr tolles Spiel ist und habe auch ein Paar Verbesserungsvorschläge. In Widelands spiele ich am liebsten mit Seefahrt und hab hierzu die ein oder andere Idee. Man könnte die Spieler oder KIs ja auch auf dem Meer kämpfen lassen indem man Soldaten an Bord nimmt und seine Schiffe gegnerische angreifen lässt. (Mit einem Extraknopf.) TRD Top Quote |