Topic: Programmfehler beim Soldaten zählen?
feldschloesschenprinz![]() Topic Opener |
Posted at: 2022-03-14, 17:59
Wie errechnet sich in der Gebäudestatistik "benötigen Soldaten"? Dies entspricht weder der Zahl der Häuser, die ich stärker besetzen will, noch der Zahl der Soldaten, die dafür benötigt werden. ![]() ![]() |
hessenfarmer![]() |
Posted at: 2022-03-14, 19:29
Es sollte der Anzahl der Gebäude entsprechen, die nicht komplett besetzt sind. In einem kurzen Test tut es das bei mir auch. ![]() ![]() |
feldschloesschenprinz![]() Topic Opener |
Posted at: 2022-03-14, 19:58
Meinst Du ALLE Gebäude, die nicht bis auf Maximum besetzt sind, oder nur die, die stärker besetzt werden sollen? ![]() ![]() |
hessenfarmer![]() |
Posted at: 2022-03-14, 20:20
Ich meine die Gebäude des jeweiligen Typs in denen nicht alle Plätze die offen sind besetzt sind. ![]() ![]() |
feldschloesschenprinz![]() Topic Opener |
Posted at: 2022-03-14, 20:35
Das heißt, wenn ich Verstärkung schicke, soll ich gleich auch daran denken, noch mehr Verstärkung zu schicken? Ich würde nämlich lieber den Fortschritt meines Besetzungsplanes beobachten. Andere kann ich ja imer noch besetzen. Und wenn es als eine Empfehlung dienen soll, immer weiter Verstärkung zu schicken, dann hätte ich diese Anzeige lieber immer anstatt nur dann, wenn ich Verstärkung schicke, weil ich ja erst mal daran erinnert werden soll, Verstärkung zu schicken. Bei Die Siedler wurde die militärische Stärke in Abhängig von der Entfernung zum Feind eingestellt. Bei Widelands macht man das mit Micromanagement an den Gebäuden. Ich könnte also noch weitere Soldaten näher am Hauptquartier postieren, wichtiger ist mir aber erst mal an der Grenze, damit mir kein Land verloren geht. ![]() ![]() |
hessenfarmer![]() |
Posted at: 2022-03-14, 22:42
die Anzeige hat keinen Aufforderungscharakter sondern Informationscharakter, sie zeigt lediglich wieviele Gebäude nicht so besetzt werden konnten wie man es in den Gebäuden eingestellt hat. Wenn man genügend Soldaten hat geht die Anzeige nach einer Kapazitätsanderung wieder auf Null sobald alle Soldaten zhu den jeweiligen gebäuden gelaufen sind. ![]() ![]() |
feldschloesschenprinz![]() Topic Opener |
Posted at: 2022-03-15, 22:57
Ach so, dann habe ich das noch nicht richtig durchprobiert. Das Thema ist damit beendet. ![]() ![]() |