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Topic: mehr Ressourcen als Eisen oder Gold

the-x
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Posted at: 2022-12-07, 11:27

Was Widelands super spannend macht sind Ressourcen, die erst erobert werden müssen -> kann man da noch welche erfinden, die clever mit der Landschaft interagieren?


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the-x
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Posted at: 2022-12-07, 11:39

Gerade bsp. die Lehmhütte die Platz braucht, die Beerenpflücker (brauchen aber auch nur Land) ...


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the-x
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Posted at: 2022-12-07, 11:44

das man Ressourcen, die nur selten auf einer Karte verfügbar sind kombinieren kann oder noch besser eine Ressource (bsp. Salz) die bestimmte Gebäude schneller arbeiten lässt -> damit könnte man die Wirtschaft interessant gestalten -> oder etwas, das die Industriegebäude /Bergleute effizienter arbeiten lässt


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hessenfarmer
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Posted at: 2022-12-07, 11:45

the-x wrote:

Was Widelands super spannend macht sind Ressourcen, die erst erobert werden müssen -> kann man da noch welche erfinden, die clever mit der Landschaft interagieren?

So etwas wäre ein klassischer Fall für eine Erweiterung. Als Besipiel kann man hier die Erweiterung "Friesische Wirtschaft Ultra" nennen.


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Posted at: 2022-12-07, 11:52

die "Friesische Wirtschaft Ultra" habe ich schon angetestet. Die Idee finde ich klasse

3 verschiedene Farmen, aber alles geht in die Bäckerei -> wie wäre es mit mehr Verflechtungen a la Taverne, also eher sinnvolle ineinandergehende Warenkreisläufe

bsp. könnte Hafer die Produktion verschnellern


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the-x
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Posted at: 2022-12-07, 12:02

Wäre bestimmt auch bei den Amazonen interessant, oder?

Gerade da die Amazonen ja wenig Abhängigkeiten haben - keine Kohle, kein Eisen etc, und da das Baummanagement anfangs sehr viel Spaß macht aber schnell ausgeschöpft ist, wären da Erweiterungen genial

oder eben dieses Baummanagement ausbauen, dass "Eisenholz" in einem Addon nicht mehr direkt vom Baum kommt


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