Topic: KI kann nicht mit Amazonen umgehen
waldecker Topic Opener |
Posted at: 2023-09-17, 22:12
Hallo zusammen, bei verschiedenen Spielen ist mir aufgefallen das die KI wenn sie Amazonen spielt, ein sehr schwacher Gegner ist. Bei genauerer Untersuchung erkennt man das die KI mit den Amazonen nicht wirklich umgehen kann. So werden etwa Kakaoplantagen und Cassavawurzelküche nicht gebaut, dies hat zur Folge das Soldaten nicht verbessert werden können und auch keine Rationen für die Bergwerke produziert werden können. Gruß Waldecker Yesterday I stood before an abyss, today I'm one step further Top Quote |
hessenfarmer |
Posted at: 2023-09-17, 22:19
In dieser Pauschalität lässt sich da nichts verbessern oder beurteilen. Generell ist die Amazonenwirtschaft wesentlich mehr Kartenabhängig als andere, was die KI angeht. ich behaupte aber, dass ich bereits sehr erfolgreiche Amazonen Buzilds der KI gesehen habe. Top Quote |
waldecker Topic Opener |
Posted at: 2023-09-17, 22:56
Anbei ein Replay und ein Savegame von 2 unterschiedlichen Karten Yesterday I stood before an abyss, today I'm one step further Top Quote |
mxb2001 |
Posted at: 2023-09-18, 19:43
Ich spiele im moment gegen mehrere Amazone KI (selber mit Amazonen) und finde sie sehr kampfbereit. Die Ama's machen mir oft am meisten zu schaffen. Edited: 2023-09-18, 19:43
-- |
hessenfarmer |
Posted at: 2023-09-18, 22:35
Ich kann den Fehler in den beiden Beispielen bestätigen, allerdings kann ich noch nicht sagen woran es liegt. Passiert das öfter oder lässt es sich irgendwie eingrenzen. Top Quote |
waldecker Topic Opener |
Posted at: 2023-09-21, 15:06
Es ist mir letzte Woche erst aufgefallen. Habe es jetzt auf 3 Karten beobachtet. Hier der Replay von Vollmond. Was ich sagen kann ist das es sowohl in der Tournament Version als auch in der 1.2 auftritt. Edited: 2023-09-21, 16:05
Yesterday I stood before an abyss, today I'm one step further Top Quote |