Topic: Hochseefischerei
feldschloesschenprinz Topic Opener |
Posted at: 2023-10-09, 12:27
Könnte man nicht den Fischer ein Boot bauen und auf dem Meer herumschippern lassen? Top Quote |
Teayo |
Posted at: 2023-10-09, 16:05
Schöne Idee, der ich mich anschließen würde. Top Quote |
Nordfriese |
Posted at: 2023-10-09, 18:33
Würd ich auch nicht schlecht finden, aber die Umsetzung dürfte sich meiner Einschätzung nach ziemlich schrecklich gestalten. Fähren sind ein Sonderfall mit 400 Zeilen C++-Code und ihr Skripting kann nicht einfach für den Fischer übernommen werden. Da dürften umfangreiche C++-Änderungen erforderlich sein, und der relevante Code ist alles andere als einsteigerfreundlich. Wenn sich das jemand antun will, hätte ich nichts dagegen, aber ich halte das für nicht ohne erheblichen Aufwand machbar. Top Quote |
waldecker |
Posted at: 2023-10-09, 20:46
Optisch wäre das bestimmt eine Bereicherung, aber dadurch würde sich das Fanggebiet drastisch vergrößern, was auch die Menge an Fisch die gefangen werden kann erhöht (wenn der Kartenersteller die Fische nicht nur in Ufernähe platziert hat). Wenn der Fischer also weiter raus fahren kann und dadurch auch die Felder befischen kann die vom Ufer aus nicht erreichbar sind, könnte eine Fischerhütte über einen längeren Zeitraum produzieren. Fischerhütten müssten also seltener versetzt werden. Würde sich dadurch nicht die Ressourcenbalance zugunsten der Völker verschieben die Fische nicht regenerieren können? Yesterday I stood before an abyss, today I'm one step further Top Quote |
feldschloesschenprinz Topic Opener |
Posted at: 2023-10-11, 15:14
Ja, stimmt, das wäre ein Balance-Problem. Also nehme ich meinen Vorschlag wieder zurück. Zum einen wegen dem Arbeitsaufwand, zum anderen wegen der Balance. Top Quote |