Topic: Diplomatie im Szenario
waldecker Topic Opener |
Posted at: 2024-01-16, 16:32
Hallo zusammen, habe nach langem mal wieder das Einzelspieler Szenario "Das Grüne Plateau" gespielt und nachdem ich einige Soldaten verbessert hatte bekam ich die Anfrage vom gelben (KI-)Spieler seinem Team beizutreten. Ist das im Sinn des Szenario-Designers?
Gruß Waldecker Yesterday I stood before an abyss, today I'm one step further Top Quote |
kaputtnik |
Posted at: 2024-01-16, 17:58
Wenn es die offizielle Karte ist kann das eigentlich nicht sein, da das scenario Diplomatie verbietet. Siehe hier Zeile 17 Wenn es wirklich diese Karte ist (und auch keine ältere) dann ist das ein bug. Ich habe gerade gesehen das es noch eine andere Karte gibt, Das Grüne Plateau (Kralle Edition). Bei dieser Karte fehlt der Eintrag und Diplomatie ist erlaubt. Top Quote |
waldecker Topic Opener |
Posted at: 2024-01-17, 09:27
Es ist die offizielle Karte (siehe Screenshot) Yesterday I stood before an abyss, today I'm one step further Top Quote |
kaputtnik |
Posted at: 2024-01-17, 10:33
Hm, ich kann das nicht reproduzieren. Wie sieht denn das Diplomatie Fenster aus? Hier siehts so aus: Top Quote |
waldecker Topic Opener |
Posted at: 2024-01-17, 10:40
Bei mir sieht es so aus. Yesterday I stood before an abyss, today I'm one step further Top Quote |
hessenfarmer |
Posted at: 2024-01-17, 21:59
Also mit der offiziellen aktuellen Karte kann ich es nicht reproduzieren. Daher gibt es zwei Möglichkeiten: wie startest du denn das Szenario? Top Quote |
waldecker Topic Opener |
Posted at: 2024-01-18, 09:46
Dann ist es vermutlich ein Überrest, denn eine custom Version habe ich von der Karte nicht und die würde ja auch unter den allgemeinen Karten und nicht unter Einzelspielerszenarios angezeigt werden.
Genau so starte ich es. Wie werde ich die "Altlasten" los? Yesterday I stood before an abyss, today I'm one step further Top Quote |
waldecker Topic Opener |
Posted at: 2024-01-18, 11:26
Hier noch ein Screenshot aus einem neuen Spiel, diesmal kommt die Anfrage vom roten KI-Spieler. Yesterday I stood before an abyss, today I'm one step further Top Quote |
kaputtnik |
Posted at: 2024-01-18, 14:31
Versuche das Spiel komplett zu deinstallieren. Wenn Du das PPA verwendest dann ist hier beschrieben wie das geht: https://www.widelands.org/wiki/Download/#uninstalling Wichtig ist das man auch das Datenverzeichnis entfernt, denn darin befinden sich auch die Einzelspielerszenarios. Dann erneut installieren. Wie das geht steht ein ein paar Zeilen über dem Link. Top Quote |
waldecker Topic Opener |
Posted at: 2024-01-20, 16:58
Jetzt passt es wieder. Danke Yesterday I stood before an abyss, today I'm one step further Top Quote |