Latest Posts

Topic: Gebäudestatus differenzierter anzeigen

feldschloesschenprinz
Topic Opener
Version: 1.1
Ranking
Widelands-Forum-Junkie
Posted at: 2024-05-26, 17:36

Wäre es nicht möglich, anzuzeigen, ob ein Gebäude ausgeschaltet oder auf Dauerproduktion unabhängig von den Wirtschaftseinstellungen geschaltet wurde? 0% Produktivität muss nicht mangelhafte Belieferung bedeuten, sondern einfach Deaktivierung.

Top Quote
Teayo
Version: 1.2.1~rc1
Ranking
Widelands-Forum-Junkie
Posted at: 2024-05-27, 10:27

In der Gesamt Ansicht wird der Gebäude Typ (Gebäude Name) und dessen Produktivität (0% bis 100%) beziehungsweise wenn das Gebäude gestoppt ist, als "gestoppt" angezeigt.

| feldschloesschenprinz schrieb : "0% Produktivität muss nicht mangelhafte Belieferung bedeuten, sondern einfach Deaktivierung."

Wenn ein Gebäude deaktiviert ist, wird in der Produktivitätsanzeige bereits angezeigt, das dem Gebäude Arbeiter fehlen oder es manuell gestoppt wurde.
Von daher kann ich diese Aussage nicht nachvollziehen.
So wie ich es verstehe, möchtest du bei der Produktivitätsanzeige, im Fall das ein Gebäude auf Unendliche Produktion geschaltet ist, Vor der Produktivitäts %-Angabe ein ∞ Zeichen haben.
Also ich nutze die Funktion der Unendlichen Produktion kaum und wenn ich Sie nutze, dann merke ich es mir im Kopf, welche Gebäude ich auf Unendliche Produktion geschaltet habe.

Dagegen würde ich eine andere Funktion die es derzeit noch nicht gibt begrüßen,
da ich folgendes damals sehr oft gemacht hatte und dies mich viel Zeit gekostet hatte.
Allerdings bedeutet das möglicherweise auch, das ich nicht richtig gespielt hatte, sonst hätte ich damals nicht so stark manuell regeln müssen.

Funktion "UI Fenster"
Fenster Name : "Gebäude stopps"
Zeile 1 : "[<] Button change.previous.building.type , [string] Text current.selected.building.type , [>] Button change.next.building.type"
Anmerkung zu Zeile 1, wenn als Beispiel die Liste 10 Gebäude Typen enthält, dann folgende Funktion wenn auf Position -1 dann setze auf 9, wenn auf Position 10 dann setze auf Position 0.
Zeile 2 : "Text 'Gesamt' : [int] Integer current.selected.building.type.total.count , Text '100%'
Zeile 3 : "Text 'In Produktion' : [int] Integer current.selected.building.type.active.count , [int] Integer current.selected.building.type.active.percent , Text '%' "
Zeile 4 : "Text 'Gestoppt : [int] Integer current.selected.building.type.stopped.count , [int] Integer current.selected.building.type.stopped.percent , Text '%' "
Zeile 5 Variante 1 (bevorzuge ich nicht) : "[<<] Button set.current.selected.building.type.set.stopped , [<] Button set.current.selected.building.type.add.stopped ,
Text 'Aktiv/Gestoppt Verhältnis ändern' , [>] Button set.current.selected.building.type.remove.stopped , [>>] Button set.current.selected.building.type.set.unstopped "

Zeile 5 Variante 2 (bevorzuge ich) : "Background Element : dark_line_object_fixed_position , Foreground Element : Moveable_X_Axis_Button , Auf gut deutsch ein Schiebeschalter.

Aber komme ich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, das was ich oben beschrieben habe, da bin ich der Meinung, das sich dies sehr bestimmt mit einen Addon realisieren lassen würde.
Erstmal gut das ich wieder zurück in der Widelands Aktivität bin, jedoch so schön diese Vorstellung zu der Idee von mir ist, ich möchte erstmal meine bereits bestehenden zwei offenen Baustellen beenden.
Ich habe bereits ein Addon in der Entwicklung, was mir schon genug Probleme bereitet.
Und das Video schneiden ist aber wiederum wichtiger als das Addon.

Top Quote
feldschloesschenprinz
Topic Opener
Version: 1.1
Ranking
Widelands-Forum-Junkie
Posted at: 2024-05-27, 12:40

Was bin ich nur für ein Narr sichaufdiestirnschlag! Natürlich benutze ich die Stoppen-Funktion immer wieder und sehe die Statusanzeige auch. Wo habe ich nur meinen Kopf? Ich meine natürlich die Idee des Unendlich-Zeichens, wenn das Gebäude auf unendlich unabhängig von den Wirtschaftseinstellungen geschaltet ist. Ich persönlich finde die individuelle Unendlich-Schaltung sehr verwirrend. Es ist ja schon stressig genug, alle Gebäudestopps im Auge zu behalten. Hierfür eine Übersichtsanzeige mit gefiltertem durchschalten fände ich sehr angebracht, da mit sinkendem Zoom die Anzeigen verschwinden.

Edited: 2024-05-27, 13:32

Top Quote