Latest Posts

Topic: Benachrichtigungen

feldschloesschenprinz
Avatar
Topic Opener
Joined: 2014-07-09, 17:24
Posts: 220
OS: Linux
Version: 1.1
Ranking
Widelands-Forum-Junkie
Location: Braunschweig, Germany
Posted at: 2024-06-08, 16:37

Könnte nicht auch eine Benachrichtigung ausgegeben werden, wenn ein Schiff fertiggestellt wurde, damit gleich anschließend die Werft wieder abgestellt werden kann? Zu viele Schiffe reißen ja auch die Ressourcen runter. Man könnte sogar einstellen, wieviele Schiffe gebaut werden sollen, damit sich die Werft von alleine wieder abstellt.


Top Quote
mxb2001
Avatar
Joined: 2019-05-20, 17:49
Posts: 273
OS: Linux
Version: 1.2
Ranking
Tribe Member
Location: The land of the thirsty spider
Posted at: 2024-06-08, 16:50

Gefällt mir. So etwas wollte Ich auch.


--
To Boldly Go Where No Man Has Gone Before

Top Quote
Teayo
Avatar
Joined: 2015-03-09, 21:11
Posts: 186
OS: Windows 11 Home 64-bit
Version: 1.2 from Juni (06) 2023
Ranking
Widelands-Forum-Junkie
Location: Deutschland
Posted at: 2024-06-08, 17:01

Zum Verbesserungsvorschlag mit der Benachrichtigung wenn ein Schiff fertiggestellt wurde :

Da positioniere ich mich mal neutral , =0 ,
Ich kann die Intention dahinter nachvollziehen , jedoch weiß ich nicht , ob das dann im Verlauf des Spiels zu viele Benachrichtigen als Spam werden ,
wenn man sich mit einen anderen Spieler zum Beispiel in einen Seekrieg befindet und alle Werften auf voller Produktion sind .
Also wenn ich Widelands normal spiele , finde ich , das es jetzt schon zu viele Benachrichtigungen sind .
Die einzigen Benachrichtigungen die ich versuche zu bearbeiten , wenn ich nicht durch etwas anderes abgelenkt werde , sind die von Minen , deren Ressourcen erschöpft sind .

Also es gibt doch schon eine Möglichkeit einzustellen , wie viele normale Transportschiffe ein Ozean haben soll .

Wenn man im Arbeitsbereich einer Werft auf die Küstenlinie des Ozeans klickt , kann man ein Fenster öffnen ,
indem man einstellen kann , wie viele normale Transportschiffe der Ozean haben soll .

Ich bin mir nicht sicher , da ich schon etwas länger nicht mehr "normal" Widelands gespielt habe ,
Aber die Standard Einstellung für normale Transportschiffe pro Ozean / Gewässer müsste 10 sein oder unendlich .

Siehe Bild


Attachment:
widelands_forum_hilfe.png

Das Imperium schlägt zurück ! TY

Top Quote
feldschloesschenprinz
Avatar
Topic Opener
Joined: 2014-07-09, 17:24
Posts: 220
OS: Linux
Version: 1.1
Ranking
Widelands-Forum-Junkie
Location: Braunschweig, Germany
Posted at: 2024-06-08, 17:15

Ooooooh! Das habe ich nicht gewusst. Vielen Dank für den Hinweis.


Top Quote