Topic: Nachrichten löschen
feldschloesschenprinz Topic Opener |
Posted at: 2024-07-11, 18:02
Warum kann man Nachrichten nicht endgültig löschen, statt sie nur in die Ablage zu legen? Die sammeln sich doch nur bis zum Ende der Partie zu einer riesigen Liste zusammen. Nicht, dass das Spiel so lange Liste nicht verwalten kann oder der Arbeitsspeicher nicht ausreicht, aber ich möchte auch mal aufräumen. Top Quote |
Teayo |
Posted at: 2024-07-12, 11:33
Ein ähnliches Problem hatte ich bei einer lang andauernden Partie gegen TickeHD auf der Karte Flower Power von kaputtnik . Mögliche Lösungsansätze zur Behebung des beschriebenen Problems :
Top Quote |
Nordfriese |
Posted at: 2024-07-12, 12:22
Es gab vor nicht langer Zeit den Vorschlag (kann den Link grad nicht finden), Pagination ins Nachrichtenfenster einzubauen, also so wie es auch hier im Forum in langen Threads geschieht, dass immer nur die neuesten (z.B.) 10 Nachrichten angezeigt werden und mit Knöpfen auf die anderen Seiten gewechselt werden kann. Aber zum Aufräumen und Sauberhalten der Nachrichten ist das Archive im Unterschied zur Inbox doch schließlich da -1 zum automatischen Archivieren oder Verwerfen von Nachrichten. Edited: 2024-07-12, 12:23
Top Quote |
kaputtnik |
Posted at: 2024-07-12, 13:08
Siehe https://github.com/widelands/widelands/issues/5898 (wurde nicht auf codeberg übertragen)
Sehe ich genauso. Andererseits ist das Verwalten von Nachrichten im Archiv inkonsistent: Wenn man im Archiv eine Nachricht markiert und Top Quote |