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Topic: Fehler - Minen

Teayo
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Fehler : Automatisches einstellen das Wareneinganges auf 0 bei allen Minentypen

Ich habe mehrere Minen gebaut und den Wareneingang manuell bei jeder einzelnen Mine auf Priorität minimum (1/5) gesetzt .
Zusätzlich habe ich bei jeder Mine die Benachrichtigung abgestellt , nicht jedoch abgestellt die Benachrichtung dieses Minentypes .
Nach einiger Zeit wird bei allen vorhanden Minen der Wareneingang automatisch auf 0 gestellt , so das die Mine keine neuen Waren annimmt
und somit auch nicht mehr Produzieren kann .

Ich kann mich klar daran erinnern das dieser Fehler schonmal bei einen Mehrspieler Spiel bei mir aufgetreten ist .
Ich meine mich grob daran zu erinnern im Turnier 2023 .

Dieser Fehler ist kritisch , weil wenn man das nicht bemerkt kann dies die Partie auf lange Sicht entscheiden .

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hessenfarmer
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Posted at: 2024-07-14, 19:42

Hm, das klingt sehr seltsam. Mir ist eigentlich kein Code bekannt, der den Eingang der Minen automatisch ändert. das solte immer einen Userinput erfordern.

Hast du zufällig ein Replay von dem Spiel?


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Teayo
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Posted at: 2024-07-14, 20:07

Bei 3 von den 4 Aufzeichnung ist der Wareneingang von Anfang an bei 0 .
Generell habe ich bei Minen nie den Wareneingang auf 0 gestellt .
Was ich manuell bei vielen Minen eingestellt habe , ist die Priorität der Waren im Wareneingang (Niedrigste 1/5) und die Benachrichtungseinstellungen der Minen .
Bei der ältesten Aufzeichnung sind die Wareneingänge noch normal , aber da hatte ich auch noch nicht die neuen Minen gebaut .


Attachment:
replay_1_von_4_zum_minen_fehler.zip (3.0 MB)

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replay_3_von_4_zum_minen_fehler.zip (1.5 MB)

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replay_4_von_4_zum_minen_fehler.zip (2.2 MB)

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Posted at: 2024-07-14, 20:20

Und hier die aktuelle Speicherdatei des Spiels .
Ich verstehe das nicht , wenn ich den Speicherstand im LAN starte dann sind die Wareneingänge aller Minen wieder ganz normal und nicht 0 ,
jedoch sieht man wie die Waren fehlen und aber bereits auf dem Weg zur Mine sind .

Edited: 2024-07-14, 20:21

Attachment:
Teayo_TickeHD_speicherstand_4.zip (1.8 MB)

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kaputtnik
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Posted at: 2024-07-16, 14:16

Hatte Ticke-HD auch dieses Phänomen?

Ich habe das noch nie gesehen das der Wareneingang automatisch auf Null gesetzt wird. Was evtl leicht passieren kann ist das man in der Warenliste in einen Zwischenraum klickt. Das setzt dann die Warenmenge. Da der "Waren reduzieren" button relativ nah an der Warenliste ist, kann es zu einem Fehlklick kommen. Ich habe versucht das im Bild weiß zu markieren. Wenn man also dorthin klickt, wird der Wareneingang auf Null gesetzt, obwohl man eigentlich nur den linken button klicken wollte.

Nur so eine Idee...


Attachment:
click_on_warelist.png

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TickeHD
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Posted at: 2024-07-16, 14:18

Nein ich hatte das Problem nicht. Grüße


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hessenfarmer
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Posted at: 2024-07-20, 16:32

Ich denke ich habe eine Erklärung für das Problem gefunden.

im Replay nummer 2 (läuft von 16 Stunden Spielzeit bis 20:07:39) ist das Problem nicht zu erkennen.
in Replay Nummer 3 (endet um 20:07:49) ist das Problem voll da). Ebenfalls in replay Nummer 4.

Wenn ich am ende von Replay Nummer 2 den Spielstand speichere und das Spiel mit einer KI anstelle des roten Spielers lade, tritt das Verhalten auf. Das ist auch so gewollt, da die KI die Minen dann eben steuert.

Somit ist meine Vermutung, dass das kurze Replay Nummer 3 durch einen Start des Spiels mit rotm KI Spieler entstanden ist, und von da an dieses "normale" Verhalten der KI eben im Spiel gespeichert war.


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