Topic: Mauern Skript
hessenfarmer |
Posted at: 2024-09-13, 08:43
MIt der oben beschriebenen Skriptvariante würde n die Probleme 3 und 4 entfallen. Top Quote |
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kaputtnik |
Posted at: 2024-09-13, 08:51
Evtll verstehe ich das Problem nicht ganz, aber:
Jedes Feld, besser gesagt Knoten oder Schnittpunkt, hat eine Höhe, siehe: https://www.widelands.org/documentation/autogen_wl_map/#wl.map.Field.height Fight simulator for Widelands: |
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Teayo Topic Opener |
Posted at: 2024-09-15, 17:53
@hessenfarmer
Möchtest du mit deinen Skript das Mauer Objekt direkt manipulieren ?
Edited: 2024-09-15, 17:55
Das Imperium schlägt zurück ! TY Top Quote |
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hessenfarmer |
Posted at: 2024-09-15, 20:25
Die Möglichkeit für Mapobjekte "normale" lua Skripte auszuführen, wurde explizit mit der Begründung implementiert, dass es Ideen für Addons gibt, die die Möglichkeiten der jetzigen Engines der Mapobjektprogramme sprengen. Deine Idee isr definitv eine davon. Das Bit Muster kann entweder in binärer Notation oder auch asl dezimale Repräsentation am NAmen hängen. Wichtig ist aber, dass es eine reine zusammenhängende Zahl ist, da dann die Stringmanipulation in lua deutlich einfacher ist. Das Höhen Problem wird wohl eher nicht zu lösen sein. Top Quote |
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hessenfarmer |
Posted at: 2024-09-15, 21:41
Zum besseren Verständnis anbei der erste (ungetestete) Entwurf des Skriptes.
Da lua keine echte Binärnotation hat sollten die Bittpattern dezimal aufgebaut sein mit den werten Ost = 1, Nordost = 2, Nordwest = 4, ....., Südost = 32, das zugehörige Arbeiterprogramm für eine funktionierende Implementierung auf Basis der Nutzung von pinned notes als Mauermarker könnte lauten.
Top Quote |
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Teayo Topic Opener |
Posted at: 2024-09-15, 22:38
Oke ich habe mir das
Ich finde die Lösung per Haftnotiz nicht so gut , da sich ein UI-Fenster öffnet , indem man den Namen als auch die Farbe der Haftnotiz definieren kann .
Ich bin vollkommen überfordert , ich verstehe das im Gegensatz zu den Programm Aktionen gar nicht , aber oke . Benötigt für hessenfarmers Skript
Oke also du brauchst für dein Skript einen standardisierten technischen Namen für die Mauer Objekte : Bereitgestellte Mauer-Objekte-SetsMauer-Objekte-Set-1 : 84 Objekte ( size : medium , nicht-passierbar , nicht-bebaubar )
Mauer-Objekte-Set-3 : 84 Objekte ( size : small , passierbar , nicht-bebaubar )
Derzeit besitzen alle
Gesamt : 2 + 2 + 6 + 6 + 6 = 22 Programme . Das Imperium schlägt zurück ! TY Top Quote |
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hessenfarmer |
Posted at: 2024-09-16, 10:02
Aus meiner Sicht ist die Nutzung eines Skriptes, mit dem derzeitigen Code möglich und weniger Kompliziert als die Nutzung der Mapobjectprogramme. Edited: 2024-09-16, 10:03
Top Quote |
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Teayo Topic Opener |
Posted at: 2024-09-16, 14:51
Oke . Dann werde ich erstmal nur 2 Sets bereitstellen und das mit den beschädigten Mauern und den Mauer Ruinen kommt viel später .
Und zur Richtungs Notation :
32+16+8+4+2+1=63 | check Das Imperium schlägt zurück ! TY Top Quote |
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hessenfarmer |
Posted at: 2024-09-16, 19:03
die "on_change" Elemente werden für meinen Ansatz momentan nicht benöttigt. Top Quote |