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Topic: Mauern Skript

hessenfarmer
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Posted at: 2024-09-18, 20:43

mann kann schon verschiedene Anteile des Strings auslesen.
Im Prinzip kann man alles auslesen, was mit regulären Suchausdrücken auffindbar ist.
Der Ausdruck '%S+$' bedeutet zum Beispiel: "%S" finde nicht Leerzeichen "+" finde mindestens eins bis unendlich der vorher definierten Zeichen "$" vom Stringende (daher ist das wohl niht ganz richtig und müsste %d+$ heissen (%d steht für Zahlen),
soll ich hier mal jeden einzelne Zeile des Skriptes für besseres Verständnis erläutern?


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Teayo
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Posted at: 2024-09-20, 12:05

Ok.
Also wenn das Auslesen kein Problem ist, dann ist ja alles gut und es steht dem fast nichts mehr im Wege.
Danke für das Angebot das Skript detailiert zu erklären, aber das ist nicht notwendig. Das hat GPT4 bereits gemacht.
Und wenn ich das richtig verstehe, da dein Skript keine "transform=" Aktion nutzt , wird so auch das transform Schleifen Problem 3 umgangen, korrekt ?
Wird nur eine Überprüfung der vordefinierten Aktionen beim laden vorgenommen oder werden auch Skripte beim laden überprüft ?


Das Imperium schlägt zurück ! TY

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hessenfarmer
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Posted at: 2024-09-20, 12:58

skripte werden auch überprüft aber anders.
Das Schleifenproblem ist aber kein Überprüfungsproblem sondern ein Einleseproblem von Abhängigkeiten


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Teayo
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Posted at: 2024-09-25, 15:23

@hessenfarmer
1. Kann man mit so einen Skript was aufgerufen wird auch Zustände speichern ?
Zum Beispiel zu welcher Gruppe die vom Arbeiter ausgewählte Gruppe gehört ( ...wall , ...wall_damaged , ...wall_ruin )
Momentan werden ja die _on_change Gruppen benötigt wegen dem verbrauchen des Granitsteins den der Arbeiter in der Hand hält
und um den Zustand zu speichern , welche Gruppe das Ursprungs Objekt angehörte .

2. Kann man mit dem Skript was im Arbeiter Programm aufgerufen wird , auch dem Arbeiter die Ware die er in der Hand hält , entfernen ?
Wenn das geht , dann werden die Gruppen der "... _ wall_ <mauertyp>_on_change" nicht mehr benötigt .
Im allgemeinen benötige ich dann die construct= Aktion gar nicht mehr .

Gruppen
Nummer
Gruppen
Name
Gruppen
Mitglieder
bauen
Erfolg wird zu
bauen
Fehlschlag wird zu
abbauen
Erfolg wird zu
abbauen
Fehlschlag wird zu
1 ...wall_place_marker 1 ...wall_place_marker_construction
2 ...wall_place_marker_construction 64 ...wall ...wall_place_marker
3 ...wall 64 ...wall_damaged ...wall
4 ...wall_damaged 64 ...wall ...wall_damaged ...wall_ruin ...wall_damaged
5 ...wall_ruin 64 ...wall ...wall_ruin
Einheiten Insgesamt 257

Wenn ich richtig zähle werden dann 4 verschiedene Skripte benötigt , je zwei für bauen und abbauen und von den 2 Skripten davon , eins für Start Arbeit und eins für Ende Arbeit .

Edited: 2024-09-25, 15:24

Attachment:
ablauf_plan.png

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