Topic: Verbesserungsvorschlag : Militärgebäude Soldaten Präferenz
Teayo Topic Opener |
Posted at: Yesterday 12:40
Folgendes würde ich ebenfalls begrüßen . Siehe angehängtes Bild . AktuellMomentan gibt es drei Soldaten Präferenzen für Militärgebäude : "Bevorzuge Neulinge" , "Bevorzuge Helden" und "Keine Präferenz" . VorschlagFür Waren gibt es schon einen fünfstufigen Schieberegler . Diesen kann man auch für die Soldaten Präferenz wiederverwenden .
Dies würde es vereinfachen durchschnittlich ausgebildete Soldaten , zum Beispiel mit nur Ausweichen auf maximum im Hinterland bei Militärgebäuden zu stationieren und Neulinge ins Lager zu schicken , damit diese dort schneller zum Training gelangen können und der Umtausch der Soldaten in den Militärgebäuden reduziert wird . Angehängtes BildDas Imperium schlägt zurück ! TY Top Quote |
||||||||||||||||||||||||||||||
Nordfriese |
Posted at: Yesterday 13:53
Meinst du https://www.widelands.org/forum/topic/5090 ? Der Konsens damals war, dass eine Präferenz für »durchschnittliche« Soldaten erwünscht wäre. Das steht seitdem auch auf dem Issue-Tracker und wartet geduldig auf Implementierung. (Der Vorschlag mit »keine Präferenz« wurde mittlerweile umgesetzt.) Eine Erweiterung auf unter- und überdurchschnittliche Soldatentypen wäre dann nicht sehr schwer. Beachte, dass die Präferenzeinstellungen keine Minimal- und Maximalwerte sind, sondern unterschiedliche Idealziele definieren (z.B. »voll ausgebildet« und »Stufe 0«, neu dann z.B. »durchschnittlich«, »Hälfte zwischen Stufe 0 und Durchschnitt«, »Hälfte zwischen Maximaler Stufe und Durchschnitt«), und ein Gebäude nimmt Ablösungssoldaten an, die näher am eingestellten Idealziel sind als der vom Idealziel am weitesten entfernte anwesende Soldat. Top Quote |
||||||||||||||||||||||||||||||
Teayo Topic Opener |
Posted at: Yesterday 14:48
Ah oke ja dann hat sich dieses Thema schon erledigt . Das Imperium schlägt zurück ! TY Top Quote |