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Topic: Verbesserungsvorschlag : Militärgebäude Soldaten Präferenz

Teayo
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Folgendes würde ich ebenfalls begrüßen . Siehe angehängtes Bild .
Ich bin der Meinung das dies schon mal eventuell sogar von mir im Forum vorgeschlagen und diskutiert wurde ,
jedoch finde ich den Thread dazu nicht mehr wieder .
Ich meine mich grob daran zu erinnern das Nordfriese dazu damals schrieb das diese Idee nicht Abwärtskompatibel mit älteren Widelands Versionen ist .

Nun eine neue Frage dazu , ist diese Idee / Verbesserung jedoch über ein Addon potenziell realisierbar ?

Aktuell

Momentan gibt es drei Soldaten Präferenzen für Militärgebäude : "Bevorzuge Neulinge" , "Bevorzuge Helden" und "Keine Präferenz" .
Jedes Militärgebäude hat einen Boolean-Wert der angibt ob dieses Gebäude Standardmäßig nachdem es fertiggestellt wurde ,
Helden bevorzugt "true" oder Neulinge bevorzugt "false" | "prefer_heroes=<true/false>"

Vorschlag

Für Waren gibt es schon einen fünfstufigen Schieberegler . Diesen kann man auch für die Soldaten Präferenz wiederverwenden .
Folgende Tabelle am Beispiel des Imperiums . Ein Soldaten Held des Imperiums hat ein insgesamtes addiertes Soldaten Level von 10 .
2 Ausweichen + 4 Leben + 4 Angriff + 0 Verteidigung = 10 .

Stufe Farbe Präferenz Soldaten Level minimum Soldaten Level maximum
0 Blau bevorzuge Neulinge 0 0
1 Hellblau bevorzuge unterdurchschnittliche Soldaten 0 =ABRUNDEN(
SUMME(
[i]SOLDATEN_LEVEL
)/SOLDATEN_ANZAHL))
2 Gelb bevorzuge durchschnittliche Soldaten =ABRUNDEN(
SUMME(
[i]SOLDATEN_LEVEL
)/SOLDATEN_ANZAHL))
=AUFRUNDEN(
SUMME(
[i]SOLDATEN_LEVEL
)/SOLDATEN_ANZAHL))
3 Hellrot bevorzuge überdurchschnittliche Soldaten =AUFRUNDEN(
SUMME(
[i]SOLDATEN_LEVEL
)/SOLDATEN_ANZAHL))
10
4 Rot bevorzuge Helden 10 10

Dies würde es vereinfachen durchschnittlich ausgebildete Soldaten , zum Beispiel mit nur Ausweichen auf maximum im Hinterland bei Militärgebäuden zu stationieren und Neulinge ins Lager zu schicken , damit diese dort schneller zum Training gelangen können und der Umtausch der Soldaten in den Militärgebäuden reduziert wird .

Angehängtes Bild


Attachment:
Militärgebäude_Präferenz.png

Das Imperium schlägt zurück ! TY

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Nordfriese
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Posted at: Yesterday 13:53

Meinst du https://www.widelands.org/forum/topic/5090 ?

Der Konsens damals war, dass eine Präferenz für »durchschnittliche« Soldaten erwünscht wäre. Das steht seitdem auch auf dem Issue-Tracker und wartet geduldig auf Implementierung. (Der Vorschlag mit »keine Präferenz« wurde mittlerweile umgesetzt.)

Eine Erweiterung auf unter- und überdurchschnittliche Soldatentypen wäre dann nicht sehr schwer.

Beachte, dass die Präferenzeinstellungen keine Minimal- und Maximalwerte sind, sondern unterschiedliche Idealziele definieren (z.B. »voll ausgebildet« und »Stufe 0«, neu dann z.B. »durchschnittlich«, »Hälfte zwischen Stufe 0 und Durchschnitt«, »Hälfte zwischen Maximaler Stufe und Durchschnitt«), und ein Gebäude nimmt Ablösungssoldaten an, die näher am eingestellten Idealziel sind als der vom Idealziel am weitesten entfernte anwesende Soldat.


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Teayo
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Widelands-Forum-Junkie
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Posted at: Yesterday 14:48

Ah oke ja dann hat sich dieses Thema schon erledigt .
Genau der verlinkte Post , den meine ich .
Jetzt weiß ich auch warum ich Ihn nicht gefunden hatte ... falsche Suchbegriffe verwendet .


Das Imperium schlägt zurück ! TY

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