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Topic: Fehlermeldungen beim laden von Erweiterungen

Nordfriese
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Posted at: 2024-11-11, 15:59

Und was ist die Frage? Die Dokumentation für findobject beschreibt ja detailliert die erkannten Prädikate. Somit ist klar, dass attrib: oder name: vorzuschalten ist. Eine Eigenschaft namens "attribute" gibt es nicht, und präfixlose Prädikate werden gemäß der verlinkten Syntaxdefinition ebenfalls nicht angenommen.


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Teayo
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Posted at: 2024-11-11, 16:08

War keine Frage sondern nur eine Mitteilung .
Und soeben habe ich auch die Fehlermeldung für die plant= Aktion erhalten / erreicht , das dort ebenfalls das Attribut fehlt .
So interpretiere ich zumindest die folgende Fehlermeldung :

Error reading line 'plant=empire_plus_immovable_cabbage_field_tiny': Empty value in 'empire_plus_immovable_cabbage_field_tiny' for separator ':'


Nachtrag:

Error reading line 'plant=name:empire_plus_immovable_cabbage_field_tiny': Expected key 'attrib' but found 'name' in 'name:empire_plus_immovable_wheat_field_tiny'

Offenbar funktioniert "name" nicht und während ich gerade in der Dokumentation EN reinschaue , steht Version 1.3 und deswegen funktioniert es (noch) nicht.

Edited: 2024-11-11, 16:15

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Teayo
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Posted at: 2024-11-12, 18:00

Kundschafter Programm "targeted_scouting" (Gezieltes Auskundschaften)

C:\Users\%USERNAME%\AppData\Local\Widelands\data\tribes\buildings\productionsites\empire\scouts_house

programs=
{
    main=
    {
        descname=_("scouting"),
        actions=
        {
            "consume=empire_plus_ware_ration",
            "sleep=duration:30s",
            "callworker=scout"
        }
    },
    targeted_scouting=
    {
        descname=_("scouting"),
        actions=
        {
            "consume=empire_plus_ware_ration",
            "callworker=targeted_scouting"
        }
    }
}

C:\Users\%USERNAME%\AppData\Local\Widelands\data\tribes\workers\empire\scout

programs=
{
    scout=
    {
        "scout=radius:15 duration:1m15s",
        "return"
    },
    targeted_scouting=
    {
        "walk=object",
        "scout=radius:15 duration:1m15s",
        "return"
    }
}

Während Fehlerbehebungen innerhalb meiner Erweiterung bin ich auf obriges gestoßen .
Ähm das Gebäude-Programm "targeted_scouting" wird im Gebäude-Programm "main" gar nicht über "call=targeted_scouting" aufgerufen .
Ist das ein Relikt aus der Vergangenheit oder habe ich da etwas verpasst ? Genauso auch beim Arbeiter selbst , zu welchen Objekt soll der laufen ?
Es wurde im Programm durch die nicht vorhandene "findobject=" Aktion doch gar kein Objekt selektiert zu dem der Kundschafter laufen soll ?
Also wenn die Zeilen schon im Original Skript , das ich kopiert hatte und bei einer automatisierten Massenbearbeitung leicht geändert habe , nicht funktioniert ,
dann wird das doch wohl erst recht nicht in einer Erweiterung funktionieren . Also ich würd die betreffenden Programme rauslöschen , da ich deren Sinn nicht sehe .


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Nordfriese
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Posted at: 2024-11-12, 20:33

Das Programm targeted_scouting wird direkt von der Spiellogik aufgerufen, wenn du über das Aktionsmenü einer Fahne einen Späher zu der Fahne schickst. Die Fahne wird automatisch als das Objekt des Arbeiters gesetzt.


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