Important Dates

Latest Posts

Topic: Fehlermeldungen beim laden von Erweiterungen

Nordfriese
Version: Latest master
Ranking
One Elder of Players
Posted at: 2024-11-11, 15:59

Und was ist die Frage? Die Dokumentation für findobject beschreibt ja detailliert die erkannten Prädikate. Somit ist klar, dass attrib: oder name: vorzuschalten ist. Eine Eigenschaft namens "attribute" gibt es nicht, und präfixlose Prädikate werden gemäß der verlinkten Syntaxdefinition ebenfalls nicht angenommen.

Top Quote
Teayo
Topic Opener
Version: 1.2 from Juni (06) 2023
Ranking
Widelands-Forum-Junkie
Posted at: 2024-11-11, 16:08

War keine Frage sondern nur eine Mitteilung .
Und soeben habe ich auch die Fehlermeldung für die plant= Aktion erhalten / erreicht , das dort ebenfalls das Attribut fehlt .
So interpretiere ich zumindest die folgende Fehlermeldung :

Error reading line 'plant=empire_plus_immovable_cabbage_field_tiny': Empty value in 'empire_plus_immovable_cabbage_field_tiny' for separator ':'

Nachtrag:

Error reading line 'plant=name:empire_plus_immovable_cabbage_field_tiny': Expected key 'attrib' but found 'name' in 'name:empire_plus_immovable_wheat_field_tiny'

Offenbar funktioniert "name" nicht und während ich gerade in der Dokumentation EN reinschaue , steht Version 1.3 und deswegen funktioniert es (noch) nicht.

Edited: 2024-11-11, 16:15

Das Imperium schlägt zurück ! TY

Top Quote
Teayo
Topic Opener
Version: 1.2 from Juni (06) 2023
Ranking
Widelands-Forum-Junkie
Posted at: 2024-11-12, 18:00

Kundschafter Programm "targeted_scouting" (Gezieltes Auskundschaften)

C:\Users\%USERNAME%\AppData\Local\Widelands\data\tribes\buildings\productionsites\empire\scouts_house

programs=
{
    main=
    {
        descname=_("scouting"),
        actions=
        {
            "consume=empire_plus_ware_ration",
            "sleep=duration:30s",
            "callworker=scout"
        }
    },
    targeted_scouting=
    {
        descname=_("scouting"),
        actions=
        {
            "consume=empire_plus_ware_ration",
            "callworker=targeted_scouting"
        }
    }
}

C:\Users\%USERNAME%\AppData\Local\Widelands\data\tribes\workers\empire\scout

programs=
{
    scout=
    {
        "scout=radius:15 duration:1m15s",
        "return"
    },
    targeted_scouting=
    {
        "walk=object",
        "scout=radius:15 duration:1m15s",
        "return"
    }
}

Während Fehlerbehebungen innerhalb meiner Erweiterung bin ich auf obriges gestoßen .
Ähm das Gebäude-Programm "targeted_scouting" wird im Gebäude-Programm "main" gar nicht über "call=targeted_scouting" aufgerufen .
Ist das ein Relikt aus der Vergangenheit oder habe ich da etwas verpasst ? Genauso auch beim Arbeiter selbst , zu welchen Objekt soll der laufen ?
Es wurde im Programm durch die nicht vorhandene "findobject=" Aktion doch gar kein Objekt selektiert zu dem der Kundschafter laufen soll ?
Also wenn die Zeilen schon im Original Skript , das ich kopiert hatte und bei einer automatisierten Massenbearbeitung leicht geändert habe , nicht funktioniert ,
dann wird das doch wohl erst recht nicht in einer Erweiterung funktionieren . Also ich würd die betreffenden Programme rauslöschen , da ich deren Sinn nicht sehe .

Das Imperium schlägt zurück ! TY

Top Quote
Nordfriese
Version: Latest master
Ranking
One Elder of Players
Posted at: 2024-11-12, 20:33

Das Programm targeted_scouting wird direkt von der Spiellogik aufgerufen, wenn du über das Aktionsmenü einer Fahne einen Späher zu der Fahne schickst. Die Fahne wird automatisch als das Objekt des Arbeiters gesetzt.

Top Quote