Teayo
Topic Opener
Joined: 2015-03-09, 22:11
Posts: 215
OS: Windows 11 Home 64-bit
Version: 1.2 from Juni (06) 2023
Widelands-Forum-Junkie
Location: Deutschland
|
Posted at: 2024-11-26, 21:41
Widelands Wiki The Tribes EN
Mir fällt nichts mehr weiter ein , beziehungsweise fällt mir nichts weiteres auf .
Hat jemand Vorschläge für Ergänzungen ?
Barbaren |
Stamm |
Wirtschaftskomplexität |
Sehr einfach |
Besonderheit |
* Schnellster Holzfäller |
Schwächen |
? |
Stärken |
? |
Ursprung |
Nord Europa ( Europa ) |
Imperium |
Stamm |
Wirtschaftskomplexität |
Einfach |
Besonderheit |
? |
Schwächen |
* Stark an Stein und Marmor gebunden |
Stärken |
? |
Ursprung |
Mittelmeer Küste ( Europa ) |
Atlanter |
Stamm |
Wirtschaftskomplexität |
Einfach |
Besonderheit |
? |
Schwächen |
* Stark an Fisch und Küsten gebunden |
Stärken |
* Größerer Minen Arbeitsradius |
Ursprung |
? |
Friesen |
Stamm |
Wirtschaftskomplexität |
Normal |
Besonderheit |
* Kann Wasser mit dem Deichbauer in Land umwandeln |
Schwächen |
? |
Stärken |
? |
Ursprung |
Nordsee Küste ( Europa ) |
Amazonen |
Stamm |
Wirtschaftskomplexität |
Schwer |
Besonderheit |
* Kann Steppenböden / trockene Böden mit dem Gartenzentrum in fruchtbare Waldböden umwandeln |
Schwächen |
* Stark an Wälder gebunden |
Stärken |
* Benötigt keine Kohleminen oder Eisenminen |
Ursprung |
Amazonas Dschungel ( Südamerika ) |
@MarkMcWire was sind bei deinen entwickelten Stamm die Besonderheiten ?
Europäher |
Stamm |
Wirtschaftskomplexität |
Schwer |
Besonderheit |
? |
Schwächen |
* Lange Bauzeiten für Gebäude * Stark an Wälder gebunden |
Stärken |
* Große Expansionsradien von Militärgebäuden |
Ursprung |
Zentral Europa ( Europa ) |
Das Imperium schlägt zurück ! TY
Top
Quote
|
|
|
Nordfriese
Joined: 2017-01-17, 18:07
Posts: 2047
OS: Debian Testing
Version: Latest master
One Elder of Players
Location: 0x55555d3a34c0
|
Posted at: 2024-11-26, 22:07
Friesen haben also "Normale" Wirtschaftskomplexität? Die galten mal als wesentlich komplexer als alle anderen …
Friesische Stärke und Besonderheit: Altmetall-Recycling.
Schwäche: Viele Gebäude, langer Aufbau.
Ursprung der Atlantinger: Atlantis.
Schreibkorrektur fürs Wiki: Das Wort "aviable" gibt es nicht, korrekte Schreibung ist "available".
Top
Quote
|
|
|
kaputtnik
Joined: 2013-02-18, 20:48
Posts: 2538
OS: Archlinux
Version: current master
One Elder of Players
Location: Germany
|
Posted at: Yesterday 09:12
Barbaren
- Schwächen: Viele Gebäude benötigen Aufrüstung, Arbeiter benötigen Erfahrung. Benötigen viel Holz.
- Stärken: Schnelle Produktion von einfachen Soldaten
Imperium
- Schwächen: Ist stark an Marmor gebunden (Stein, oder Granit, hat man immer im Überfluss). Benötigen viel Holz.
- Stärken: Da fällt mir jetzt auch gerade nix ein
Top
Quote
|
|
|
hessenfarmer
Joined: 2014-12-11, 23:16
Posts: 2728
One Elder of Players
Location: Bavaria
|
Posted at: Yesterday 10:00
Wirtschaftskomplexität der Friesen und Amazonen tauschen, Die Atlantische Wirtschaft ist auch eher nicht so einfach, sondern normal.
Amazonen:
Schwächen: Brauchen viel Platz (um Wälder zu pflanzen), brauchen offenes Gewässer, teilweise langsamere Produktionsgebäude
Atlanter
Stärken: Brauchen eine Ausbildungsstufe weniger
Top
Quote
|
|
|
Teayo
Topic Opener
Joined: 2015-03-09, 22:11
Posts: 215
OS: Windows 11 Home 64-bit
Version: 1.2 from Juni (06) 2023
Widelands-Forum-Junkie
Location: Deutschland
|
Posted at: Yesterday 18:27
Oke ich habe die Seite im Wiki aktuallisiert .
Tut mir leid ich habe die folgenden Tabellen nicht übersetzt .
Barbarians |
Tribe |
Availability |
Included in the default Game of Widelands |
Tribe Economic |
Very easy |
Tribe Speciality |
* Fastest Lumberjack |
Tribe Weakness |
* Many buildings need upgrading * Many workers need experience * Need a lot of wood |
Tribe strengths |
* Fast Rookie Soldier recruiting |
Tribe Location |
Northern Europe |
Tribe has a Campain |
Yes |
Empire |
Tribe |
Availability |
Included in the default Game of Widelands |
Tribe Economic |
Easy |
Tribe Speciality |
* Unknown |
Tribe Weakness |
* Need a lot of Marble * Need a lot of wood |
Tribe strengths |
* Unknown |
Tribe Location |
Mediterranean Coasts |
Tribe has a Campain |
Yes |
Atlanteans |
Tribe |
Availability |
Included in the default Game of Widelands |
Tribe Economic |
Medium |
Tribe Speciality |
* Unknown |
Tribe Weakness |
* Fish and Coasts |
Tribe strengths |
* Need one less level of training |
Tribe Location |
Atlantis in Atlantic Ocean |
Tribe has a Campain |
Yes |
Frisians |
Tribe |
Availability |
Included in the default Game of Widelands |
Tribe Economic |
Hard |
Tribe Speciality |
* Can transform sea into land with the dike builder * Scrap metal recycling from Training sites |
Tribe Weakness |
* Many buildings * Long construction times |
Tribe strengths |
Unknown |
Tribe Location |
North Sea Coasts |
Tribe has a Campain |
Yes |
Amazons |
Tribe |
Availability |
Included in the default Game of Widelands |
Tribe Economic |
Medium |
Tribe Speciality |
* Can transform steppe soils into forest soils with the Gardening Center |
Tribe Weakness |
* Need Coasts * Need a lot of space for Forests * Need a lot of wood * Partially slower production sites |
Tribe strengths |
* No Coal and Iron required |
Tribe Location |
Amazonas jungle in south america |
Tribe has a Campain |
No |
Vielleicht wäre es erst einmal besser wenn man auf einen gemeinsamen Nenner kommt welche Stammes Wirtschaft welche Komplexität / Schwierigkeitsgrad hat .
Sehr einfach , Einfach , Mittel , Schwer , Sehr Schwer
Es können auch mehrere Stämme sich einen Wirtschafts Schwierigkeitsgrad teilen .
Oder eine Einteilung ohne absolute Schwierigkeitsgrade und dafür mit relativer Schwierigkeit im Vergleich mit anderen Stämmen .
Beispiel : Amazonen Wirtschaft : Mittel , Amazonen sind schwieriger > als Barbaren .
Also meine Einschätzung wäre :
Barbaren : Sehr einfach
Imperium : Einfach
Atlanter : Einfach
Friesen : Schwer
Amazonen : Mittel
Und an was genau macht man den Schwierigkeitsgrad einer Stammes Wirtschaft fest ?
Bei meiner Einschätzung war mir folgendes wichtig :
* Waren-Ast-Fallen (Wares death lock)
* Anzahl an Waren , Arbeitern und Gebäuden
* Anzahl von Gebäuden die verbessert werden können , sowie die Anzahl von Verbesserungen für ein Gebäude
* Länge der Warenketten
Das Imperium schlägt zurück ! TY
Top
Quote
|
|
|
Teayo
Topic Opener
Joined: 2015-03-09, 22:11
Posts: 215
OS: Windows 11 Home 64-bit
Version: 1.2 from Juni (06) 2023
Widelands-Forum-Junkie
Location: Deutschland
|
Posted at: Yesterday 18:32
Ergänzung : Altanter bei Besonderheit : * Mines have a larger mining Radius
Das Imperium schlägt zurück ! TY
Top
Quote
|
|
|
Nordfriese
Joined: 2017-01-17, 18:07
Posts: 2047
OS: Debian Testing
Version: Latest master
One Elder of Players
Location: 0x55555d3a34c0
|
Posted at: Yesterday 18:47
Die Atlantinger haben als einziges Volk keine Arbeiter, die Erfahrung benötigen – das könnte man auch als ihre Besonderheit/Spezialität erwähnen.
Vorschlag was noch gut hinzuzufügen wäre: In welchem Stadium des Spiels jedes Volk besonders stark oder schwach ist.
- Barbaren sind im frühen Spiel sehr stark (billige Rookies, billige Bergwerke erster Stufe), im späten jedoch im Nachteil (tiefe Bergwerke sind erheblich teurer).
- Für Friesen ist es umgekehrt, da es lange dauert, eine gute Wirtschaft aufzubauen, diese dann aber letztendlich langfristig besonders effizient läuft.
- Für das Imperium ist das mittlere Spiel am Besten, nachdem die Marmorwirtschaft eingerichtet ist aber bevor Schweinezüchtereien notwendig werden.
Wobei solche Dinge und auch Schwierigkeit/Komplexität generell immer von der Karte und dem Spielziel abhängen…
Noch ein Tippfehler: Campain → Campaign
Edited: Yesterday 18:49
Top
Quote
|
|
|
Teayo
Topic Opener
Joined: 2015-03-09, 22:11
Posts: 215
OS: Windows 11 Home 64-bit
Version: 1.2 from Juni (06) 2023
Widelands-Forum-Junkie
Location: Deutschland
|
Posted at: Yesterday 22:06
Ist im Wiki Artikel ergänzt .
Das Imperium steht irgendwie ziemlich leer da , nichts wirklich besonderes , kaum stärken kaum schwächen , kaum Besonderheiten .
Das Imperium schlägt zurück ! TY
Top
Quote
|