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Topic: Stärken , Schwächen und Besonderheiten der Stämme

Teayo
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Posted at: 2024-11-26, 21:41

Widelands Wiki The Tribes EN
Mir fällt nichts mehr weiter ein , beziehungsweise fällt mir nichts weiteres auf .
Hat jemand Vorschläge für Ergänzungen ?

Barbaren Stamm
Wirtschaftskomplexität Sehr einfach
Besonderheit * Schnellster Holzfäller
Schwächen ?
Stärken ?
Ursprung Nord Europa ( Europa )
Imperium Stamm
Wirtschaftskomplexität Einfach
Besonderheit ?
Schwächen * Stark an Stein und Marmor gebunden
Stärken ?
Ursprung Mittelmeer Küste ( Europa )
Atlanter Stamm
Wirtschaftskomplexität Einfach
Besonderheit ?
Schwächen * Stark an Fisch und Küsten gebunden
Stärken * Größerer Minen Arbeitsradius
Ursprung ?
Friesen Stamm
Wirtschaftskomplexität Normal
Besonderheit * Kann Wasser mit dem Deichbauer in Land umwandeln
Schwächen ?
Stärken ?
Ursprung Nordsee Küste ( Europa )
Amazonen Stamm
Wirtschaftskomplexität Schwer
Besonderheit * Kann Steppenböden / trockene Böden mit dem Gartenzentrum in fruchtbare Waldböden umwandeln
Schwächen * Stark an Wälder gebunden
Stärken * Benötigt keine Kohleminen oder Eisenminen
Ursprung Amazonas Dschungel ( Südamerika )

@MarkMcWire was sind bei deinen entwickelten Stamm die Besonderheiten ?

Europäher Stamm
Wirtschaftskomplexität Schwer
Besonderheit ?
Schwächen * Lange Bauzeiten für Gebäude
* Stark an Wälder gebunden
Stärken * Große Expansionsradien von Militärgebäuden
Ursprung Zentral Europa ( Europa )

Das Imperium schlägt zurück ! TY

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Nordfriese
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Posted at: 2024-11-26, 22:07

Friesen haben also "Normale" Wirtschaftskomplexität? Die galten mal als wesentlich komplexer als alle anderen … face-wink.png

Friesische Stärke und Besonderheit: Altmetall-Recycling.
Schwäche: Viele Gebäude, langer Aufbau.

Ursprung der Atlantinger1: Atlantis.

Schreibkorrektur fürs Wiki: Das Wort "aviable" gibt es nicht, korrekte Schreibung ist "available".


  1. Jau, ick segg »Atlantinger«. Denn so hebb ick se in de Plattdüütsch-Översetten benöömt :) 


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kaputtnik
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Posted at: Yesterday 09:12

Barbaren

  • Schwächen: Viele Gebäude benötigen Aufrüstung, Arbeiter benötigen Erfahrung. Benötigen viel Holz.
  • Stärken: Schnelle Produktion von einfachen Soldaten

Imperium

  • Schwächen: Ist stark an Marmor gebunden (Stein, oder Granit, hat man immer im Überfluss). Benötigen viel Holz.
  • Stärken: Da fällt mir jetzt auch gerade nix ein face-grin.png

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hessenfarmer
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Wirtschaftskomplexität der Friesen und Amazonen tauschen, Die Atlantische Wirtschaft ist auch eher nicht so einfach, sondern normal.

Amazonen:
Schwächen: Brauchen viel Platz (um Wälder zu pflanzen), brauchen offenes Gewässer, teilweise langsamere Produktionsgebäude

Atlanter
Stärken: Brauchen eine Ausbildungsstufe weniger


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Teayo
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Posted at: Yesterday 18:27

Oke ich habe die Seite im Wiki aktuallisiert .
Tut mir leid ich habe die folgenden Tabellen nicht übersetzt .

Barbarians Tribe
Availability Included in the default Game of Widelands
Tribe Economic Very easy
Tribe Speciality * Fastest Lumberjack
Tribe Weakness * Many buildings need upgrading
* Many workers need experience
* Need a lot of wood
Tribe strengths * Fast Rookie Soldier recruiting
Tribe Location Northern Europe
Tribe has a Campain Yes
Empire Tribe
Availability Included in the default Game of Widelands
Tribe Economic Easy
Tribe Speciality * Unknown
Tribe Weakness * Need a lot of Marble
* Need a lot of wood
Tribe strengths * Unknown
Tribe Location Mediterranean Coasts
Tribe has a Campain Yes
Atlanteans Tribe
Availability Included in the default Game of Widelands
Tribe Economic Medium
Tribe Speciality * Unknown
Tribe Weakness * Fish and Coasts
Tribe strengths * Need one less level of training
Tribe Location Atlantis in Atlantic Ocean
Tribe has a Campain Yes
Frisians Tribe
Availability Included in the default Game of Widelands
Tribe Economic Hard
Tribe Speciality * Can transform sea into land with the dike builder
* Scrap metal recycling from Training sites
Tribe Weakness * Many buildings
* Long construction times
Tribe strengths Unknown
Tribe Location North Sea Coasts
Tribe has a Campain Yes
Amazons Tribe
Availability Included in the default Game of Widelands
Tribe Economic Medium
Tribe Speciality * Can transform steppe soils into forest soils with the Gardening Center
Tribe Weakness * Need Coasts
* Need a lot of space for Forests
* Need a lot of wood
* Partially slower production sites
Tribe strengths * No Coal and Iron required
Tribe Location Amazonas jungle in south america
Tribe has a Campain No

Vielleicht wäre es erst einmal besser wenn man auf einen gemeinsamen Nenner kommt welche Stammes Wirtschaft welche Komplexität / Schwierigkeitsgrad hat .
Sehr einfach , Einfach , Mittel , Schwer , Sehr Schwer
Es können auch mehrere Stämme sich einen Wirtschafts Schwierigkeitsgrad teilen .
Oder eine Einteilung ohne absolute Schwierigkeitsgrade und dafür mit relativer Schwierigkeit im Vergleich mit anderen Stämmen .
Beispiel : Amazonen Wirtschaft : Mittel , Amazonen sind schwieriger > als Barbaren .

Also meine Einschätzung wäre :
Barbaren : Sehr einfach
Imperium : Einfach
Atlanter : Einfach
Friesen : Schwer
Amazonen : Mittel

Und an was genau macht man den Schwierigkeitsgrad einer Stammes Wirtschaft fest ?
Bei meiner Einschätzung war mir folgendes wichtig :
* Waren-Ast-Fallen (Wares death lock)
* Anzahl an Waren , Arbeitern und Gebäuden
* Anzahl von Gebäuden die verbessert werden können , sowie die Anzahl von Verbesserungen für ein Gebäude
* Länge der Warenketten


Das Imperium schlägt zurück ! TY

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Teayo
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Posted at: Yesterday 18:32

Ergänzung : Altanter bei Besonderheit : * Mines have a larger mining Radius


Das Imperium schlägt zurück ! TY

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Nordfriese
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Posted at: Yesterday 18:47

Die Atlantinger haben als einziges Volk keine Arbeiter, die Erfahrung benötigen – das könnte man auch als ihre Besonderheit/Spezialität erwähnen.

Vorschlag was noch gut hinzuzufügen wäre: In welchem Stadium des Spiels jedes Volk besonders stark oder schwach ist.

  • Barbaren sind im frühen Spiel sehr stark (billige Rookies, billige Bergwerke erster Stufe), im späten jedoch im Nachteil (tiefe Bergwerke sind erheblich teurer).
  • Für Friesen ist es umgekehrt, da es lange dauert, eine gute Wirtschaft aufzubauen, diese dann aber letztendlich langfristig besonders effizient läuft.
  • Für das Imperium ist das mittlere Spiel am Besten, nachdem die Marmorwirtschaft eingerichtet ist aber bevor Schweinezüchtereien notwendig werden.

Wobei solche Dinge und auch Schwierigkeit/Komplexität generell immer von der Karte und dem Spielziel abhängen…

Noch ein Tippfehler: Campain → Campaign

Edited: Yesterday 18:49

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Teayo
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Ist im Wiki Artikel ergänzt .
Das Imperium steht irgendwie ziemlich leer da , nichts wirklich besonderes , kaum stärken kaum schwächen , kaum Besonderheiten .


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