Topic: Weiterleitung vom Widelands Discord Server
Nordfriese |
Posted at: 2024-11-25, 17:11
Die Reihenfolge der Werkzeugschmiede war vor längerer Zeit mal beliebig-alphabetisch, und wurde dann sorgfältig geändert um die Startbedingung Poor Hamlet ein bisschen weniger trickreich zu gestalten. Die Reihenfolge ist also nicht ohne Grund so, wie sie ist, und Änderungen müssten sorgfältig überprüft werden. Was wir meines Erachtens machen könnten, wäre die Reihenfolge der Waren im Inventar anzupassen, sodass sie der Reihenfolge der Werkzeugschmieden widerspiegelt. Das sollte eigentlich keine Komplikationen haben und könnte als Good First Issue angegangen werden. (Es sei denn, auch die Lagerreihenfolge wäre aus einem gutem Grund, den ich gerade nicht kenne, so, wie sie ist.)
Versuche:
Die Syntax lautet darauf, dass du zuerst eine Komma-getrennte Gruppe von Warennamen gibst und dann mit Doppelpunkt abgetrennt die Anzahl der zu verbrauchenden Einheiten aus der Gruppe. Davon abgesehen darf Edited: 2024-11-25, 17:13
Top Quote |
Teayo Topic Opener |
Posted at: 2024-12-01, 23:23
Runa hat weitere Verbesserungsvorschläge mitgeteilt :
Ich überlege im Wiki eine neue Seite anzulegen mit einer Tabelle für "Verbesserungsvorschläge und deren Status" Das Imperium schlägt zurück ! TY Top Quote |
hessenfarmer |
Posted at: 2024-12-02, 21:51
+1 für die Überschriften im Game Setup Top Quote |
Nordfriese |
Posted at: 2024-12-02, 22:10
Siehe https://codeberg.org/wl/widelands/issues/4107
-1, dass es eine Denksportaufgabe ist, ist ja gerade der Sinn hinter dieser schwierigen Startbedingung
Nee, das ist einfach, weil "bread_paddle" in der alphabetischen Auflistung nun mal ganz vorne steht.
Nicht ganz trivial, weil dazu erst mal die Lua-Definitionen geladen werden müssen. Allerdings werden die anderen Hilfeskripte ebenfalls aus Lua geladen, also vielleicht nach #4553 leichter mit Lua zu skripten.
Tatsächlich -1 von mir aus genau diesem Grund, und zudem weil meiner Meinung nach die Gefahr bestünde, die UI mit zu vielen Informationen zu überladen. Top Quote |
hessenfarmer |
Posted at: 2024-12-02, 22:30
sehe Punkt 6 wie @Nordfriese, da fürchte ich auch sehr viel Verwirrung und entsprechende Hilfe Gesuch hier. zu Punkt 4. da bliebe auch noch zu klären welche Stammeshilfe man denn einblenden sollte, da unsere in Game Enzyklopädie ja stammesbasiert ist. Top Quote |