Posted at: 2024-12-30, 00:15
feldschloesschenprinz wrote:
Ich ärgere mich darüber, wenn ich nach einem Upgrade von mehreren Minen gleichzeitig die Meister wieder umverteilen muss und diese manchmal sogar wieder zu ihrem Gebäude zurücklaufen oder in ein anderes, wo sie gar nicht hin sollen. Darum habe ich mir inzwischen angewöhnt, die Minen nur noch einzeln zu upgraden, was Zeit verschlingt. Glücklicherweise passiert das nur in der Anfangsphase des Spiels, wenn ich alle Minen erstmal klein anfangen muss, damit die Bergleute Erfahrung sammeln, und dann, wenn ich zusätzliche Minen bauen will. Im späteren Spielverlauf, wenn ich so viele Minen habe, wie ich maximal benötige, um die Produktion voll auszulasten, kann ich nur noch tiefe Minen bauen, denn die Meister sind ja schon alle da. Aber es ist nervig. Ich glaube, da kann man verbessern. Genauso wie die Schifffahrt. Ich will keinen ganzen Schoner mit nur einer Tasse Kaffee zum Pazifik aufbrechen lassen. Man wird doch wohl in den Hafeneinstellungen einstellen können, ob ein Schiff zuerst so gut wie möglich beladen werden soll, bevor es aufbricht. Eine Staffel mit einen Schiff pro Anfrage erfordert nämlich einen sehr intensiven Schiffbau, und der Bau eines Schiffes ist langwierig und teuer. Man könnte doch wenigstens zwischen verschiedenen Schiffstypen wählen und diese später upgraden. Kleine Schiffe fahren schneller als größere. Aber das würde wohl nur ausufern. Ich langweile alle wieder.
Es ist ja nicht wichtig, Arbeiter schon beim Bau zu reservieren. Es geht nur um Angebot und Nachfrage nach der Fertigstellung. Aber ich sollte dieses Thema wohl beenden, sonst langweile ich das Publikum, verbrauche viel Speicherplatz auf Euren Serven und stehle vor allem Eure Zeit (und Nerven).
Für mich lautet bei dieser Diskussion tatsächlich die Kernfrage:
Weißt Du was ein Algorithmus ist und wie dieser (anhand eines konkreten Beispiels) funktioniert?
Sonst schreiben sich hier alle die Finger wund, weil es scheinbar unterschiedliche Auffassungen dazu gibt.
Kurz in dem Spiel, wird der Computergegner zwar "KI" genannt, ist aber ein auf einem Algorithmus-beruhende Handlung "des Computers"...
Widetracked, just recently (12/2024)
Top
Quote
|