Latest Posts

Topic: Fehlermeldungen beim laden von Erweiterungen

Teayo
Topic Opener
Version: 1.2.1~rc1
Ranking
Tribe Member
Posted at: Today 17:53

Wird von Widelands wenn das Spiel geöffnet wird, die Dateien in Add Ons mit dem Attribut "H" für "hidden" / also Datei im Explorer verstecken, hinzugefügt ?

Weil ich habe den Fehler das mein Python-Massenbearbeitungs-Skript für die Mauer Dateien die Dateien zwar lesen kann , aber nicht überschreiben kann. Es kommt die Fehlermeldung das die Berechtigung fehlt. Das gleiche Problem hatte ich auch schon früher mit Grimp, als ich die Bild-Dateien bearbeitet habe. Öffnen ging, aber sobald ich die Änderung speichern wollte schlug dies fehl. Ich musste die Dateien im gleichen Ordner wie die Original Datei speichern, aber unter anderen Namen und dann im Explorer den Namen manuell ändern, was zeitintensiv war. Original löschen, Bearbeitete Datei umbennenen.

Aber komischerweise sind nur die Dateien die von Widelands geladen wurden mit dem H-Attribut versehen. init und register Dateien die noch nicht in der units.lua oder anderen Dateien verknüpft sind, also Einheiten die zwar im Add-On schon vorhanden sind, aber noch nicht von mir aktiviert wurden / noch nicht eingebunden wurden, die haben kein H-Attribut.

Aber GPT meint, das man das Problem bereits im Skript lösen kann, aber ausprobiert habe ich es noch nicht, nicht genug Zeit.

Top Quote