Topic: Erneuter Kampf um eine neue Heimat
kayleigh![]() Topic Opener |
Posted at: 2025-03-26, 07:58
Hallo zusammen... irgendwie hat das Spiel einen Bug oder ich. Ich soll eine neue Insel besiedeln und muss einem Verbündeten Waren liefern. Hierzu ist es notwendig eine Spinnenzucht und einen Bauernhof zu bauen. Egal wie ich es anstelle, ich bekomme keinen Spinnenzüchter aus der Werkzeugwerkstatt und auch keinen Bauer (Sense). Egal, was ich zuerst baue, Bauernhof oder Spinnenzucht.
Vielleicht bin ich in Gedanken zu sehr bei Siedler verhaftet....wie sagt man zB der Werkzeugschmiede, dass sie zB ein ganz bestimmtes Werkzeug bauen soll und nix anderes ? Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte Danke ![]() ![]() |
hessenfarmer![]() |
Posted at: 2025-03-26, 09:09
Hallo, Zu deinem Problem: Unter Help with campaign - "Struggling for a new home again" findest du die Diskussion zu diesem Szenario auf Englisch. Vielleicht gibt es ja da auch den ein odere anderen Hinweis für dich. Gruß hessenfarmer Edited: 2025-03-26, 09:11
![]() ![]() |
kayleigh![]() Topic Opener |
Posted at: 2025-03-26, 09:25
Danke, für die Tipps. Ich habe die Tutorials gespielt und spiele alles der Reihe nach. Sonst macht es keinen Spaß. Aber das mit den Wirtschaftseinstellungen habe ich nicht verstanden. Eigentlich müsste es ja funktionieren, nach dem, wie du es erklärt hast. Es gibt nur eine einzige Anforderung...einen Spinnenzüchter. Also sollte der Werkzeugmacher auch dieses Werkzeug herstellen. Macht er aber nicht. Ergo habe ich neu angefangen und zuerst den Bauernhof gebaut. Da kam keine Sense....irgend etwas habe ich nicht verstanden, wie mir scheint. Ich versuche es weiter. Wird schon klappen...irgend wann.... Leider ist es mir, mit meinen rudimentären Englischkenntnissen, nicht möglich dem englischsprachigen Forum so zu folgen, dass ich es gut genug verstehe. ![]() ![]() |
hessenfarmer![]() |
Posted at: 2025-03-26, 18:36
die wirtschaftseinstellungen erreichst du per Rechtsklick auf eine Fahne. Dort solltest du alle Werkzeuge auf 0 setzen oder das voreingestellte "effizienz" Profil auswählen. Edit: gerne kannst du auch das zugehörige gespeicherte Spiel hier hochladen, dann kann ich mir das anschauen. Edited: 2025-03-26, 18:37
![]() ![]() |