Topic: Erneuter Kampf um eine neue Heimat
kayleigh![]() Topic Opener |
Posted at:
2025-03-26, 08:58 UTC+1.0
Hallo zusammen... irgendwie hat das Spiel einen Bug oder ich. Ich soll eine neue Insel besiedeln und muss einem Verbündeten Waren liefern. Hierzu ist es notwendig eine Spinnenzucht und einen Bauernhof zu bauen. Egal wie ich es anstelle, ich bekomme keinen Spinnenzüchter aus der Werkzeugwerkstatt und auch keinen Bauer (Sense). Egal, was ich zuerst baue, Bauernhof oder Spinnenzucht.
Vielleicht bin ich in Gedanken zu sehr bei Siedler verhaftet....wie sagt man zB der Werkzeugschmiede, dass sie zB ein ganz bestimmtes Werkzeug bauen soll und nix anderes ? Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte Danke ![]() ![]() |
hessenfarmer![]() |
Posted at:
2025-03-26, 10:09 UTC+1.0
Hallo, Zu deinem Problem: Unter Help with campaign - "Struggling for a new home again" findest du die Diskussion zu diesem Szenario auf Englisch. Vielleicht gibt es ja da auch den ein odere anderen Hinweis für dich. Gruß hessenfarmer
Edited:
2025-03-26, 10:11 UTC+1.0
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kayleigh![]() Topic Opener |
Posted at:
2025-03-26, 10:25 UTC+1.0
Danke, für die Tipps. Ich habe die Tutorials gespielt und spiele alles der Reihe nach. Sonst macht es keinen Spaß. Aber das mit den Wirtschaftseinstellungen habe ich nicht verstanden. Eigentlich müsste es ja funktionieren, nach dem, wie du es erklärt hast. Es gibt nur eine einzige Anforderung...einen Spinnenzüchter. Also sollte der Werkzeugmacher auch dieses Werkzeug herstellen. Macht er aber nicht. Ergo habe ich neu angefangen und zuerst den Bauernhof gebaut. Da kam keine Sense....irgend etwas habe ich nicht verstanden, wie mir scheint. Ich versuche es weiter. Wird schon klappen...irgend wann.... Leider ist es mir, mit meinen rudimentären Englischkenntnissen, nicht möglich dem englischsprachigen Forum so zu folgen, dass ich es gut genug verstehe. ![]() ![]() |
hessenfarmer![]() |
Posted at:
2025-03-26, 19:36 UTC+1.0
die wirtschaftseinstellungen erreichst du per Rechtsklick auf eine Fahne. Dort solltest du alle Werkzeuge auf 0 setzen oder das voreingestellte "effizienz" Profil auswählen. Edit: gerne kannst du auch das zugehörige gespeicherte Spiel hier hochladen, dann kann ich mir das anschauen.
Edited:
2025-03-26, 19:37 UTC+1.0
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kayleigh![]() Topic Opener |
Posted at:
Yesterday 21:46 UTC+2.0
Hallo...und Danke nochmal. War leider eine ganze Weile mehr im Garten beschäftigt :) Naja, ich habe das schon alles gefunden. Aber irgendwie trotzdem Probleme: Gerade am Anfang muss man mit dem wenigen Eisen gut haushalten. Ergo habe ich immer wenn das gewünschte Werkzeug aus der Schmiede kam dafür gesorgt, das a bereits das nächste in der Liste steht und das gerade produzierte sofort rausgenommen. Also...es steht zB eine Zange für die Spinnen und eine Sense auf dem Wert 1....kommt nun die Sense aus der Werkstatt, sollte eigentlich als nächstes die Zange produziert werden. Sofort wird die Sense auf Null gestellt...und trotzdem kam es vor, dass er eine zweite Sense baute, statt der gewünschten Zange. Oder nach der Zange wieder eine Sense....obwohl die ja schon lange raus ist... Da sind noch einige solche Dinge... Fischzüchter....ich baue ihn direkt am Wasser...aber nach einer Stunden kam da noch immer kein Fisch. Also baute ich etwas daneben einen Fischer, denn beim Fischzchter stand immer eine Null aber auch der Text, dass die Gründe voller Fisch sind. Kaum arbeitet der Fischer, da arbeitet auch der Züchter. In der Beschreibung stand aber nur, dass er freien Zugang zum Gewässer braucht....keine Ahnung, ob das ein Bug ist. Auch wichtig...wie kann man die Beförderungen (Ausbildung) der Soldaten im Labyrint oder Verlies steuern? Auch komisch...ich habe zB kein Eisenerz mehr im Lagerhaus und der Schmelzer arbeitet nur mit 30 %, obwohl der Werkzeugfuzzy und der Waffenschmied Bedarf an Stahl haben....aber das Bergwerk steht auf Null und es erscheint die Anzeige...wurde nich produziert, weil nicht benötigt. Das nervt, weil man es nicht wirklich beeinflussen kann und auch nicht nachvollziehen... Ist trotzdem ein schönes Spiel! Wie das Original! Aber ich erfülle alle Aufgabenund habe sechs Burgen voll mit gut ausgebildeten Soldaten...verliere aber immer gegen die Gelben. Egal wie lange ich spiele.....er greift an und gewinnt... :( Auch habe ich festgestellt, dass einer angegriffenen Burg niemand zu Hilfe kommt, obwohl ich drei Burgen unmittelbar nebeneinander habe. Ebenso werden gefallene Soldaten nicht ergänzt, obwohl im Labyrint und Verlies zahlreiche, bereits gut ausgebildete Soldaten sind. Die bleiben da, bis die Burg gefallen ist! Ich habe versucht Soldaten aus der Burg daneben hinzuschicken....hm...die laufen schnurstracks im Gänsemarsch weg vom Ort. Desserteure? ^^
Edited:
Yesterday 22:01 UTC+2.0
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Teayo![]() |
Posted at:
Yesterday 23:22 UTC+2.0
Werkzeug wird doppelt produziert
Fischer und Fischzüchter
Soldaten Verbesserungs Training im Labyrinth oder Verlies steuern
Niedrige Effizienz des Schmelzers
Soldaten im Kampf Verteidigung
Neue Soldaten an die Front schicken
Was genau spielst du ?
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hessenfarmer![]() |
Posted at:
Today 00:30 UTC+2.0
wie gesagt am Besten du lädst einen Spielstand hier hoch, damit wir uns das anschauen können. Ansonsten ist das alles stochern im Nebel. ![]() ![]() |
kayleigh![]() Topic Opener |
Posted at:
Today 08:46 UTC+2.0
Wow...vielen Dank! Du hast dir echt viel Arbeit gemacht. Hätte ich nicht gedacht. Also...vorweg...ich habe Siedler 1 und 2 damals bis zum Abwinken gespielt. Am liebsten Szenarios. Auch alle Folgeerscheinungen. Daher war ich freudig überrascht, dass es einen würdigen Nachfolger gibt. Die heutigen Spiele, spiele ich nicht. Ich hasse es, wenn ich permanent ein Element nachkaufen muss, um im Spiel weiter zu kommen. Aber so läuft das heute. Die beiden ersten Siedlervarianten, wie auch die ersten 4 von Civilisation waren echte Superspiele in meinen Augen. Anno...ging auch noch... :) Ich gebe zu, dass ich in Sachen Steuerung das alte Siedler 2 besser fand aber das passt schon. Mein Problem ist, dass ich mich im Englischen nicht wirklich belesen kann. Da gehen mir entscheidende Dinge verloren. Englisch spielte in meiner Generation nicht die Rolle, die es heute spielt :D Dass der Fisch-Züchter den Angler benötigt, habe ich aus der Hilfe nicht entnehmen können aber ohne ihn geht es nicht. Aber ich habe es ja herausgefunden, passt also. Was mir zum Verständnis fehlt....welche Waren machen den Soldaten in den einzelnen Optionen besser, Also was verbessert den Angriff, was die Verteidigung...dann kann man evtl darauf besser abzielen. Wenn ich richtig verstehe, geht das nur über die Einstellung Bedarf im Labyrint? Also wnn ich dort nur goldene Schilde anfordere, werden auch nur diese produziert? Zu den Burgen...nun, sie stehen echt unmittelbar nebeneinander... Und ja...ich spiele die Szenarios. Wo lade ich einen Spielstand hoch? Direkt hier im Post als Datei? Nochmals vielen Dank für deine Mühe... ![]() ![]() |