Topic: Kriegsschiff greift nicht an
waldecker![]() Topic Opener |
Posted at:
2025-04-22, 12:56 UTC+2.0
Hallo, spiele gerade "Lesser Ring 1.2" mit aktivierter Seekriegsführung. Nachdem ich 2 gegnerische Schiffe versenkt und mein Kriegsschiff repariert habe kann ich nicht mehr angreifen. Das Schiff das ich angreifen will kann ich auswählen und kann auch mein Schiff als Angreifer wählen, wenn ich dann auf "Angriff starten" klicke ändert sich der Status in "kämpft" und weiter passiert nix und das Schiff lässt sich nicht mehr steuern. Ich kann es nur noch versenken. Habe es auch mit entladen und neu beladen versucht, auch mit anderen / mehreren Schiffen, immer das gleiche Resultat, der Angriff findet nicht statt aber das/die angreifenden Schiffe können nicht mehr gesteuert werden. Spiele mit Version 1.2.1 auf Ubuntu 24.04.2 Gruß Yesterday I stood before an abyss, today I'm one step further ![]() ![]() |
hessenfarmer![]() |
Posted at:
2025-04-22, 15:50 UTC+2.0
Um zu diesem Sachverhalt etwas zu sagen, wäre ein savegame und oder das zugehörige replay sehr hilfreich. ![]() ![]() |
waldecker![]() Topic Opener |
Posted at:
2025-04-22, 16:14 UTC+2.0
Savegame Yesterday I stood before an abyss, today I'm one step further ![]() ![]() |
waldecker![]() Topic Opener |
Posted at:
2025-04-22, 16:15 UTC+2.0
Replay Yesterday I stood before an abyss, today I'm one step further ![]() ![]() |
kaputtnik![]() |
Posted at:
2025-04-22, 16:40 UTC+2.0
Hab lange nicht mehr gespielt, aber so weit ich weiß kann man Schiffe die sich im Kampf befinden nicht steuern. Der Vollständigkeit halber, benötigte add-ons:
Du spielst Sumatrans? ![]() ![]() |
waldecker![]() Topic Opener |
Posted at:
2025-04-22, 16:55 UTC+2.0
Das ist richtig, aber so ein Kampf dauert nicht ewig und weder mein Schiff noch das angegriffene verlieren Lebenspunkte, was mich mich heißt es findet kein Kampf statt.
Die habe ich alle aktiviert
ja
Edited:
2025-04-22, 16:55 UTC+2.0
Yesterday I stood before an abyss, today I'm one step further ![]() ![]() |
hessenfarmer![]() |
Posted at:
Yesterday 22:10 UTC+2.0
ok ich kann den Bug in dem Replay und Savegame bestätigen. Und auch dass er immer noch in der aktuellen dev Version auftritt. Ansonsten bin ich erst mal blank ![]() ![]() |