Topic: Ressourcen Indikatoren der Stämme

Teayo
Topic Opener
Version: 1.2.1~rc1
Ranking
Tribe Member
Posted at: 2025-04-22, 16:26 UTC+2.0

Bei den Ressourcen Indikatoren der Stämme , wäre es eine Überlegung Wert es ähnlich wie bei der Spielerfarbe handzuhaben .
Dann bekommt jede Ressource eine neue Eigenschaft in Ihrer Definition , die die Anzeige Farbe der Ressource definiert in Hex , zum Beispiel #FF0000 .
Daraufhin gibt es bei den Ressourcen Indikatoren nur noch Bilder für 'none' , 'few' und 'much' , beziehungsweise Benutzerdefinierte Füllstände ,
aber man kann es erstmal bei den drei bereits klassischen Füllständen belassen .
Sowie auch Masken Bilder zu jeden Zustand ähnlich wie die '_pc' Bilder bei der Spielerfarbe .
Ich habe mir jedoch nicht angeschaut wie die Darstellung im Karteneditor erfolgt bei den Ressourcen , aber ich vermute wahrscheinlich nach dem gleichen Schema wie bei den Ressourcen Indikatoren mit vielen Einzelbildern .

Aber ich muss zugeben das dies zwar eine nette Idee ist und vielleicht auch nicht so schwer umzusetzen wäre ,
aber einen konkreten nutzen , außer Harmonisierung und Vereinfachung hat Sie nicht .

Ich wollte es nur mal erwähn haben , bevor ich die Idee vergesse .

Top Quote
Teayo
Topic Opener
Version: 1.2.1~rc1
Ranking
Tribe Member
Posted at: Today 15:14 UTC+2.0

Wenn jemand Ressourcen Indikatoren braucht für ein potenzielles Addon, darf er sich gerne des folgenden Spritesheets bedienen.
Dies sind die Ressourcen Indikatoren des Amazonen Stamm. Der Stamm verwendet nur die Ressourcen Indikatoren für Nichts, Gold und Stein.
Ich habe die Ressourcen Indikatoren etwas angepasst, so das die Holzbasis stärker im Vordergrund ist.
Daher befindet sich im Spritesheet Bild, in der zweiten unteren Reihe, an dritter Position von links aus gesehen,
also unter dem Ressourcen Indikator für keine Ressourcen, das original Idle_4 Bild vom Wenig Gold Ressourcen Indikator, als Referenzbild.
Wiki - World Resources EN

Attachment: image/png
amazons_resource_indicators_idle_4_spritesheet.png

Top Quote