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Topic: warum nicht auch kampangen

fritzmeyer2

Topic Opener
Joined: 2011-01-30, 08:08
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Posted at: 2011-04-13, 13:45

Hallo zusammen ich frage mich die ganze Zeit warum auf widelands.org neben dem Spiel eigentlich nur artworks, screenshots und Karten zum download angeboten werden . Ist ja eigentlich auch ganz schön. aber warum nicht auch Kampangen zu den einzelnen Völkern?


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Venatrix
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Posted at: 2011-04-13, 14:23

Ganz einfach: Es gibt noch keine. Die, die ist gibt, werden mit dem Spiel mitgeliefert, also derzeit die drei Barbaren-, zwei Imperiums- und (in Build16) eine Atlanterkampagne.


Two is the oddest prime.

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ixprefect

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Posted at: 2011-04-13, 21:11

Korrekt. Wenn du selbst eine gute Kampagne zusammenstellst und hier vorstellst, dann kann die sicher auch zum Download angeboten werden. Aber das ist eben Arbeit, die irgendjemand einmal machen muss. Im Grunde ist das Erstellen von Karten und Kampagnen einer der technisch weniger komplexeren Wege, um etwas zum Projekt beizutragen, also wenn du Lust hast... face-wink.png


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down23

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Pry about Widelands
Posted at: 2011-04-15, 07:32

Daran wäre ich auch interessiert allerdings sind sämtliche Sp Map editing features noch nicht vorhanden im Build 16.


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SirVer

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One Elder of Players
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Posted at: 2011-04-15, 11:20

Quark, alles ist in build 16: siehe http://wl.widelands.org/docs/lua/. Man kann Kampagnen erstellen, genauso wie wir das auch machen.


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Nasenbaer
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One Elder of Players
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Posted at: 2011-04-15, 12:56

!SirVer wrote: Quark, alles ist in build 16: siehe http://wl.widelands.org/docs/lua/. Man kann Kampagnen erstellen, genauso wie wir das auch machen.

Ganz so "mahlzeitgebunden" hätte ich das jetzt nicht geschrieben face-wink.png - aber !SirVer hat schon Recht:

Wir habne uns entschieden den Map Editor aufzuräumen und nur pure Karten-Gestaltung über den Editor möglich zu machen. Kampagnenelemente werden in Lua als Skript geschrieben - hört sich zuerst recht kompliziert an, ist aber längst nicht so schlimm, wie man denkt. Das einfachste Beispiel kannst du zum Beispiel im Build16 Ordner unter campaigns/dummy.wmf finden - schau dir mal die Dateien unter "scripting" an - die Karte ist so eine Art "Hallo Welt" face-wink.png

Und selbst, wenn man sich selbst nicht ans Skripte schreiben rantraut: Wenn du eine gute Idee hast, kannst du es ja mal aufschreiben und dann im Forum posten - es kann gut sein, dass sich dir jemand anschließt und dir bei der Kampagne hilft. face-smile.png

Gruß Nasenbaer


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chaos91

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Pry about Widelands
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Posted at: 2011-04-17, 17:34

ich hab mal in dem bezug ne frage:

was für karten sind hier für den upload geeignet/erwünscht? also ohne Skripte

oder anders formuliert: gibt es regeln für den kartenupload?

mfg

Edited: 2011-04-17, 19:00

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ChemBro

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Posted at: 2011-04-17, 20:22

Würde ich meine zweite Mission meiner Kampagne mal fertig machen, hätte ich was zum Anbieten. face-grin.png (Wenn ich nicht so viel StarCraft 2 spielen würde...)


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Nasenbaer
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One Elder of Players
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Posted at: 2011-04-17, 20:38

chaos91 wrote: ich hab mal in dem bezug ne frage: was für karten sind hier für den upload geeignet/erwünscht? also ohne Skripte oder anders formuliert: gibt es regeln für den kartenupload?

Generell nicht - nur das übliche (aber auch wichtige) "Nur hochladen, wofür du die Rechte besitzt" - bestes Beispiel wäre: Du darfst keine Karte Hochladen, die daraus resultiert, dass du eine Orginalkarte von Siedler2 in den Editor öffnest (evtl. änderst) und im Widelands-Format speicherst. Ob es allerdings normale Karten, Singleplayer- oder Multiplayerscenarios sind, ist egal. Alles ist erwünscht :).


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chaos91

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Pry about Widelands
Location: germany
Posted at: 2011-04-17, 21:14

ok thx

was ist mit karten die hier runtergeladen/mitgeliefert wurden, und dann verändert?


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