Topic: Ausbilder werden nicht rekrutiert
FIchtelzwerg![]() Topic Opener |
Posted at: 2022-01-05, 09:12
Hallo allerseits, Zuerst einmal möchte ich mich bei den Entwicklern für diesen netten Zeitvertreib bedanken, das Spiel ist wirklich großartig. Ein Problem ist mir bei einem Endlosspiel aufgefallen: Ich spiele Atlanter, habe jeweils 2 Labyrinthe, 2 Verliese und eine Ausbildungsstätte, in Summe also Bedarf für 5 Ausbilder. Diese wurden allerdings erst besetzt, nachdem ich die Ausbilder immer wieder von den Gebäuden ejected habe. Ich habe dann noch ein weiteres Labyrinth und ein weiteres Verlies gebaut, diese werden aber nicht mehr besetzt. Natürlich sind Werkzeugschmiede vorhanden, es werden auch bspw. genügend Spitzhacken für Minenarbeiter erstellt. Gibt es ein Limit für Ausbilder? Besten Dank! Fichtelzwerg ![]() ![]() |
Nordfriese![]() |
Posted at: 2022-01-05, 09:59
Moin FIchtelzwerg und willkommen im Forum Um einen Ausbilder zu erstellen, braucht man die selben Waren wie für einen Soldaten: EInen Dreizack und ein Gewand1. Diese müssen gleichzeitig in demselben Hauptquartier oder Warenhaus vorliegen. Überprüf bitte, ob diese Waren produziert werden (von Waffenschmiede und Spinnerei1), im selben Warenhaus vorliegen, und dass deine Kasernen nicht all diese Waren verbrauchen, sobald sie produziert werden. In letzterem Fall setz am besten die Warenkapazität der Kasernern auf null, damit die Waren in die Warenhäuser gebracht werden; im Fall, dass Waffen und Gewänder in verschiedenen Warenhäusern abgelegt werden, ändere die Lagerprioritäten dieser Warenhäuser entsprechend. Limits für Arbeiter (oder Gebäude oder sonst irgendwelche Objekte) gibt es in Widelands nicht. ![]() ![]() |
FIchtelzwerg![]() Topic Opener |
Posted at: 2022-01-05, 10:07
Hallo Nordfriese, vielen Dank für die rasche Antwort. Sofern die Waren nicht gleichzeitig im gleichen Warenhaus vorliegen, wird es dann vom Spiel gesteuert, dass die entsprechenden Waren in einem Warenhaus zusammengetragen werden? Oder muss ich das selbst vie Wareneinlagerung steuern? ![]() ![]() |
Nordfriese![]() |
Posted at: 2022-01-05, 11:23
Das Spiel versucht schon aktiv, bei der optimalen Warenverteilung zu helfen; aber im Spezialfall des Ausbildens benötigter Arbeiter, die mehrere »Werkzeuge« brauchen, sollte man sich nicht darauf verlassen. Wenn längere Zeit kein Arbeiter erstellt wird muss man von Hand nachjustieren. ![]() ![]() |