Topic: Fehler bei installation
waldecker Topic Opener |
Posted at: 2022-08-11, 16:04
Hallo zusammen,
Yesterday I stood before an abyss, today I'm one step further Top Quote |
kaputtnik |
Posted at: 2022-08-11, 19:08
Servus, hast Du schon probiert das Paket libicu70 zu installieren um das Problem zu beheben? Ich denke die Angabe Top Quote |
waldecker Topic Opener |
Posted at: 2022-08-11, 19:14
libicu70 ist bereits installiert, Fehlermeldung beim Versuch Widelands zu installieren bleibt die gleiche Edited: 2022-08-11, 19:15
Yesterday I stood before an abyss, today I'm one step further Top Quote |
Nordfriese |
Posted at: 2022-08-11, 21:29
Autsch, Jammy + ICU = große Schwierigkeiten … Du könntest versuchen, ob das Installieren von ICU hat die unschöne Angewohnheit, die Paketversion in den Paketnamen zu schreiben. icu67 und icu70 sind also zwei unterschiedliche Pakete, die nicht gegeneinander austauschbar sind. icu67 ist für Impish verfügbar, icu70 für Jammy. Dazu kommt, dass Jammy in Bezug auf seine Paketquellen einen riesigen Schritt rückwärts darstellt; viele Programme, die unter Impish tadellos funktionert haben, installieren oder starten unter Jammy nicht mehr. Wenn Kinetic das nicht behebt werde ich auf eine andere Distro umsteigen. Normalerweise halte ich ja native Pakete gegenüber Snap/Flatpak für überlegen, aber hier bieten letztere eine nützliche Alternative. Top Quote |