Currently Online

Latest Posts

Topic: Weiterleitung vom Widelands Discord Server

Nordfriese
Version: Latest master
Ranking
One Elder of Players
Posted at: Today 17:11

Teayo wrote:

Zusammenfassung

Runa würde es begrüßen wenn das main-Programm von den Werkzeugschmieden an die Warenanordnung im Stammes Inventar angepasst wird .
von oben nach unten die call-Aufrufe .

Die Reihenfolge der Werkzeugschmiede war vor längerer Zeit mal beliebig-alphabetisch, und wurde dann sorgfältig geändert um die Startbedingung Poor Hamlet ein bisschen weniger trickreich zu gestalten. Die Reihenfolge ist also nicht ohne Grund so, wie sie ist, und Änderungen müssten sorgfältig überprüft werden.

Was wir meines Erachtens machen könnten, wäre die Reihenfolge der Waren im Inventar anzupassen, sodass sie der Reihenfolge der Werkzeugschmieden widerspiegelt. Das sollte eigentlich keine Komplikationen haben und könnte als Good First Issue angegangen werden. (Es sei denn, auch die Lagerreihenfolge wäre aus einem gutem Grund, den ich gerade nicht kenne, so, wie sie ist.)

Fehlermeldung

Gehört zwar thematisch nicht dazu ist mir aber egal . Ich erhalte eine Fehlermeldung wenn ich die folgende Zeile aktiviere :
--"consume=romans_ware_bread:2 romans_ware_cabbage:2 romans_ware_cheese:1 romans_ware_smoked_fish:1,romans_ware_smoked_meat:1",
Laut Fehlermeldung wegen den Komma oder so, ich verstehe die Fehlermeldung absolut nicht. Ich sehe den Fehler nicht.
"consume= bread:2 UND cabbage:2 UND cheese:1 UND ( smoked_fish:1 ODER smoked_meat:1 ) "

Versuche:

- romans_ware_smoked_fish:1,romans_ware_smoked_meat:1
+ romans_ware_smoked_fish,romans_ware_smoked_meat:1

Die Syntax lautet darauf, dass du zuerst eine Komma-getrennte Gruppe von Warennamen gibst und dann mit Doppelpunkt abgetrennt die Anzahl der zu verbrauchenden Einheiten aus der Gruppe.

Davon abgesehen darf :1 auch weggelassen werden, da 1 Stück der Standardwert ist, wenn keine explizite Anzahl angegeben wird.

Edited: Today 17:13

Top Quote