Latest Posts

Topic: Sichtbarkeit der Landesgrenze

feldschloesschenprinz
Topic Opener
Version: 1.1
Ranking
Widelands-Forum-Junkie
Posted at: 2024-06-14, 23:52

Die Grenzmarkierungen sind nicht immer deutlich genug sichtbar. Kann man denen nicht eine andere Farbe geben?

Top Quote
Teayo
Version: 1.2.1~rc1
Ranking
Widelands-Forum-Junkie
Posted at: 2024-06-15, 00:45

Sicher ?
Also ich finde die Gebietsgrenzmarkierungen gut erkennbar genug .
Die Farbe der Grenzmarkierungen hängt doch zum größten teil von der Spielerfarbe ab .
Aber du meinst wahrscheinlich die Grundfarbe der Gebietsgrenzmarkierungen selbst .
Da ich meistens nur mit dem Imperium spiele und dort die Gebietsgrenzmarkierungen eine weiße Grundfarbe haben + Spielerfarbe , finde ich diese deutlich erkennbar .

Die Gebietsgrenzmarkierungen der ...
... Babaren sind durch die gekreuzte Darstellung auffällig .
... Imperium sind durch Ihre weiße Grundfarbe auffällig , von der Größe her angemessen .
... Atlanter könnten als einziges nicht ganz so auffällig sein , da die Grundfarbe eher dunkel ist und die Größe ebenfalls angemessen ist .
... Friesen sind allein aufgrund Ihrer Größe sehr auffällig . Der Style sagt mir nicht zu , aber das ist nicht wichtig .
... Amazonen sind ebenfalls aufgrund Ihrer Größe sehr auffällig .

Ich weiß nicht wie andere das sehen , aber ich sehe hier keine Probleme .

@feldschloesschenprinz gibt es einen konkreten Stamm wo du die Gebietsgrenzmarkierungen als nicht deutlich genug erkennbar ansiehst ?
Die Grundfarbe der Gebietsgrenzmarkierungen ist zumindest bei den alten drei klassischen Stämmen einheitlich an deren Allgemeinen Gestaltungsstyle ausgerichtet .
Und das sollte man besser nicht ändern .

Edited: 2024-06-15, 00:46

Top Quote
feldschloesschenprinz
Topic Opener
Version: 1.1
Ranking
Widelands-Forum-Junkie
Posted at: 2024-06-15, 00:56

Ich meine es ja nicht bezüglich der Stamm-Markierung, sondern bezüglich der Abhebung von der Karte.

Top Quote