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Topic: Verbesserungsvorschlag : Ausbildungsgebäude Eigenschaft Soldaten heilen

Teayo
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Posted at: 2024-08-13, 14:25

Wie von @Nordfriese im Thema : Einstellungen Soldaten gewünscht , unterteile ich meinen ursprünglichen Post und komprimiere Ihn :

Verbesserungsvorschlag :

Die Eigenschaft "heal_per_second" haben momentan nur Gebäude-Einheiten aus der Gruppe der "militarysites" und "warehouses" .
Die Eigenschaft sollte künftig auch für Gebäude-Einheiten aus der Gruppe der "trainingsites" erforderlich sein .

Begründung : Verletzte Soldaten in einen Ausbildungsgebäude bewegen sich nicht und kämpfen auch nicht gegen feindliche Soldaten .
Also exakt gleich wie bei Militärgebäuden und Lagergebäuden . Auch muss es nicht zwangsläufig so sein das der verletzte Soldat ,
der Soldat ist , der gerade im Ausbildungsgebäude verbessert wird . Also kurzgefasst ---> Konsistenz Stellung zu den anderen Gruppen .

Geschätzter Aufwand : Niedrig 1/3
Aufwand Art : trainingssites Gruppenname zum heal_per_second Code hinzufügen oder bestehenden heal_per_second Code in Codebereich für trainingssites kopieren .
Nutzen im Spiel : Niedrig 1/3

Edited: 2024-08-13, 14:26

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Teayo
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Posted at: 2024-08-13, 14:29

.


Attachment:
feature_request_trainingssites_soldier_healing.png

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Nordfriese
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Posted at: 2024-08-13, 15:50

Sollte nicht schwer sein, und ich sehe nichts was dagegen spräche. Das ist ein nettes Good First Issue für jemanden, der sich neu an die C++-Codebasis von Widelands heranwagen mag.

Relevanter Code aus src/logic/map_objects/tribes/warehouse.* (suche nach "heal") ist in src/logic/map_objects/tribes/trainingsite.* zu übertragen. Im Saveloading die notwendige Zeitvariable in die Abschnitte für Trainingsite hinzufügen (src/map_io/map_buiildingdata_packet.cc, next_military_act_ – Versionierung beachten) und im src/scripting/lua_root.cc in modify_unit den Code für heal_per_second ebenfalls in den Abschnitt für Trainingsites kopieren. Lua-Dateien und die darin befindliche Dokumentation anpassen. Jeweils alles wie beim Warehouse, größtenteils copy-paste.


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hessenfarmer
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Posted at: 2024-08-13, 16:19

+1 von meiner Seite


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hessenfarmer
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Posted at: 2024-08-13, 21:05

https://github.com/widelands/widelands/issues/6504


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hessenfarmer
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Posted at: 2024-08-23, 10:44

aufgrund eines Dissenses in der Diskussion auf Github, hab ich nochmal drüber nachgedacht, und aus meiner Sicht ist es höchst unwahrscheinlich, dass der Fall eines verletzten Soldaten in einem Trainingsgebäude überhaupt auftritt. Hierzu müsste er aus einem Kampf in einem Lagerhaus ankommen, der einzige Soldat in den Lagerhäusern sein, kein Bedarf in Militärgebäuden sein und ein freier Trainigsplatz in einem Trainingsgebäude existieren.

Daher ist dieses Feature aus spielmechanischer Sicht wohl eher vernachlässigbar und ich habe das Github issue geschlossen

Edited: 2024-08-23, 10:44

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