Topic: Verbesserungsvorschlag : Baustellen produzieren Waren
Teayo Topic Opener |
Posted at: 2024-08-13, 15:03
Wie von @Nordfriese im Thema : Einstellungen Soldaten gewünscht , unterteile ich meinen ursprünglichen Post und komprimiere Ihn : Verbesserungsvorschlag :
Baustellen sollen die Möglichkeit erhalten auch Waren produzieren zu können . Edited: 2024-08-13, 15:04
Das Imperium schlägt zurück ! TY Top Quote |
Nordfriese |
Posted at: 2024-08-13, 16:03
Der Aufwand ist in allen Fällen hoch… Was man noch am einfachsten umsetzen könnte, ohne den Constructionsite-Code massiv umzuschreiben, ist zu definieren, dass jedes Mal, wenn eine Ware vom Typ X verbraucht wird, N₁..Nᵢ Waren vom Typ Y₁..Yᵢ produziert werden.
Das wäre machbar aber nicht trivial. In jedem Fall muss es sorgfältig durchdacht und getestet sein, diese Art von Logik ist anfällig für Bugs mit der parallelen Simulation. Ich sehe allerdings im OP keinen konkrete Verwendungszweck bzw. Notwendigkeit, um den Aufwand zu rechtfertigen. Top Quote |
kaputtnik |
Posted at: 2024-08-14, 07:56
Hm, ich verstehe das noch nicht so ganz. Wie soll eine Baustelle Waren produzieren? Was eine Baustelle produzieren könnte wäre Abfall: Sägespäne, Mörtelreste, Steinreste, ... Top Quote |
hessenfarmer |
Posted at: 2024-08-14, 09:53
Ich denke er meint so etwas wie Mörteleimer, die dann wieder zu leeren Eimern werden. Top Quote |
Teayo Topic Opener |
Posted at: 2024-08-14, 13:46
@hessenfarmer korrekt. Das Imperium schlägt zurück ! TY Top Quote |
kaputtnik |
Posted at: 2024-08-15, 08:02
Ich weiß nicht, ich finde das unlogisch (im Gegensatz zur Idee mit Heilung in Trainingsgebäuden). Zu einer Baustelle werden Waren transportiert die für den Bau benötigt werden. Das Werkzeug (Hammer) bringt der Bauarbeiter mit. Wenn, dann könnte man überlegen ob der Bauarbeiter ein zusätzliches Werkzeug (z.B. Eimer) benötigt. Aber das auf einer Baustelle Waren erzeugt werden steht im Widerspruch zur sonstigen Logik von Widelands: Produktionsstätten erstellen Waren, die von anderen Arbeitern/Produktionsstätten benötigt werden. Eine Baustelle ist keine Produktionsstätte, imho. Also -1 von mir. Top Quote |