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Topic: Verbesserungsvorschlag : Imperium Baracke

Teayo
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Posted at: 2024-11-03, 16:17

Ich würde es begrüßen wenn in der Release Version 1.2.1 noch eine Balance Änderung vorgenommen wird .

Aktuell - Release 1.2 - Imperium



Baracke

Wachposten

Wachposten durch Erweiterung

Größe Klein Klein
Sichtweite 10 10
Eroberungsradius 6 6
Kapazität 1 2
Heilung 60 80
Baukosten

Granit
Stamm
Bretter


0
1
2


1
1
1


1 (1 Gesamt)
0 (1 Gesamt)
1 (3 Gesamt)
Abriss
Gewinn

Granit
Stamm
Bretter



0
0
1



1
0
1



1
0
1
Abriss
Verlust

Granit
Stamm
Bretter



0
1
1



0
1
0



0
1
2

Die Baracke kostet 5 Stämme .
Ein direkt gebauter Wachposten kostet 3 Stämme und 1 Granit .
Ein Wachposten durch Erweiterung der Baracke kostet 7 Stämme und 1 Granit .
Der Wachposten ist effektiv günstiger als eine Baracke und hat zudem sogar ein mehr Soldaten Kapazität als die Baracke .
Ich nutze deshalb sogut wie nie die Baracke zum expandieren , sondern direkt gleich den Wachposten .

Vorschlag - Release 1.2.1 - Imperium



Baracke

Wachposten

Wachposten durch Erweiterung

Größe Klein Klein
Sichtweite 10 10
Eroberungsradius 6 6
Kapazität 1 2
Heilung 60 80
Baukosten

Granit
Stamm
Bretter


0
1
1


1
1
1


1 (1 Gesamt)
0 (1 Gesamt)
1 (2 Gesamt)
Abriss
Gewinn

Granit
Stamm
Bretter



0
0
1



1
0
1



1
0
2
Abriss
Verlust

Granit
Stamm
Bretter



0
1
0



0
1
0



0
1
0

Die von mir vorgeschlagene Balance Änderung reduziert die Baukosten der Baracke von 1 Stamm und 2 Bretter auf 1 Stamm und 1 Bretter .
Sowie das beim Abriss eines Wachpostens der durch eine Erweiterung entstanden ist ,
beide Bretter zurückgewonnen werden , also ein Brett mehr .

Pfade

C:\Users\%USERNAME%\AppData\Local\Widelands\data\tribes\buildings\militarysites\empire\blockhouse\init.lua
C:\Users\%USERNAME%\AppData\Local\Widelands\data\tribes\buildings\militarysites\empire\sentry\init.lua

Außenposten

Den Außenposten benutze ich ebenfalls kaum, aber im Vergleich zur Baracke benutze ich diesen überhaupt.
Allerdings kann ich momentan noch keine Einschätzung zum Außenposten posten.

Edited: 2024-11-03, 16:20

Das Imperium schlägt zurück ! TY

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Nordfriese
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Posted at: 2024-11-03, 17:16

Teayo wrote:

Ich würde es begrüßen wenn in der Release Version 1.2.1 noch eine Balance Änderung vorgenommen wird .

Ein Point Release darf ausschließlich hochpriorisierte Bugs beheben. Ziel ist, dass 1.2 und 1.2.1 komplett mehrspielerkompatibel miteinander sind. Nichtkritische Änderungen werden niemals in den letzten paar Tagen vor einem Release noch schnell mit reingeschustert. Und sämtliche Änderungen an der Spielmechanik und ganz besonders an der Balance werden immer erst mal gründlich und ausführlich diskutiert, untersucht und getestet.


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hessenfarmer
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Posted at: 2024-11-03, 22:45

die Baracke ist dann günstiger wenn es in der Nähe des Startplatzes keinen Stein gibt oder man den Stein aus Minen gewinnen muss.
und genau für diesen Zweck ist sie gedacht.


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tothxa
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Posted at: 2024-11-04, 01:25

Mein Vorschlag (in 1.3) für die Baracke in meinem geplanten alternativen (zu CB#4891) PR ist: Kosten: nur 2 Bretter (kein Stamm), Eroberungsradius: 5, Erweiterung: 1 Stamm und 1 Granit. Leider kann ich es auf Deutsch nicht erklären.

Edited: 2024-11-04, 01:27

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OIPUN
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Posted at: 2024-11-04, 09:07

Generell finde ich solche Änderungen nicht besonders gut aber in diesem Fall würde ich die Änderung in 1.3 auch begrüssen. I sehe 3 Möglichkeiten.

Erste/Zweite: Baukosten 1Stamm+1Bretter, Erweiterung 1Granit+1Bretter/Stamm, Sicht 9, Eroberung 5

Dritte: Baukosten 2Bretter, Erweiterung 1Granit, Sicht 10, Eroberung 6

Abriss und Kapazität ohne Änderung für alle Varianten. Ich persönlich finde die zweite Variante als die Beste. In dieser Variante verliert man durch die Erweiterung nur ein Stamm. Jetzt verliert man 2 Bretter, also die Erweiterung ist sehr sehr ungünstig. Fals die Eroberungsgebiet an 6 bleiben soll, dann würde ich die dritte Variante vorschlagen (wieder nur ein Stamm Verlust).

Edited: 2024-11-04, 09:30

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