Topic: Verbesserungsvorschlag : Militärgebäude Soldaten Präferenz
Teayo![]() Topic Opener |
Posted at: 2024-11-04, 12:40
Folgendes würde ich ebenfalls begrüßen . Siehe angehängtes Bild . AktuellMomentan gibt es drei Soldaten Präferenzen für Militärgebäude : "Bevorzuge Neulinge" , "Bevorzuge Helden" und "Keine Präferenz" . VorschlagFür Waren gibt es schon einen fünfstufigen Schieberegler . Diesen kann man auch für die Soldaten Präferenz wiederverwenden .
Dies würde es vereinfachen durchschnittlich ausgebildete Soldaten , zum Beispiel mit nur Ausweichen auf maximum im Hinterland bei Militärgebäuden zu stationieren und Neulinge ins Lager zu schicken , damit diese dort schneller zum Training gelangen können und der Umtausch der Soldaten in den Militärgebäuden reduziert wird . Angehängtes Bild![]() ![]() |
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Nordfriese![]() |
Posted at: 2024-11-04, 13:53
Meinst du https://www.widelands.org/forum/topic/5090 ? Der Konsens damals war, dass eine Präferenz für »durchschnittliche« Soldaten erwünscht wäre. Das steht seitdem auch auf dem Issue-Tracker und wartet geduldig auf Implementierung. (Der Vorschlag mit »keine Präferenz« wurde mittlerweile umgesetzt.) Eine Erweiterung auf unter- und überdurchschnittliche Soldatentypen wäre dann nicht sehr schwer. Beachte, dass die Präferenzeinstellungen keine Minimal- und Maximalwerte sind, sondern unterschiedliche Idealziele definieren (z.B. »voll ausgebildet« und »Stufe 0«, neu dann z.B. »durchschnittlich«, »Hälfte zwischen Stufe 0 und Durchschnitt«, »Hälfte zwischen Maximaler Stufe und Durchschnitt«), und ein Gebäude nimmt Ablösungssoldaten an, die näher am eingestellten Idealziel sind als der vom Idealziel am weitesten entfernte anwesende Soldat. ![]() ![]() |
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Teayo![]() Topic Opener |
Posted at: 2024-11-04, 14:48
Ah oke ja dann hat sich dieses Thema schon erledigt . ![]() ![]() |