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Topic: Spiel laden in den Optionen im Spiel fehlt

raymond

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Posted at: 2011-04-25, 20:13

siehe oben...


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Venatrix
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Posted at: 2011-04-25, 22:56

Es gab mal einen Button, der allerdings wohl eher ein dreckiger Gaul (wörtlich übersetzt von „dirty hack“ face-wink.png ) war. Es gibt da wohl ein paar Dinge, die eine Implementierung dieses Buttons sehr kompliziert gestalten, daher wurde er wieder rausgenommen. Andererseits ist er auch im Allgemeinen nicht notwendig. Rein aus Neugier: Wie oft würdest du ihn denn nutzen wollen?


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raymond

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Pry about Widelands
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Posted at: 2011-04-25, 23:02

Venatrix wrote: Rein aus Neugier: Wie oft würdest du ihn denn nutzen wollen?

Bevor ich einen größeren Angriff starte und ich mir nicht sicher bin. Warum nicht?!

Edited: 2011-04-25, 23:02

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ixprefect

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Posted at: 2011-04-26, 18:26

Du meinst wahrscheinlich, nachdem du einen größeren Angriff gestartet hast der in die Hose ging face-wink.png

Das wäre prinzipiell schon machbar, so einfach als Shortcut dafür, das Spiel zu beenden und ein anderes Spiel zu laden. Aber die Frage ist schon berechtigt, wie oft das denn verwendet werden würde, denn zu viele Optionen bedeutet viele Codepfade, die zu selten getestet werden - und das bedeutet mehr Bugs.


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Venatrix
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Posted at: 2011-04-26, 19:32

Andererseits macht man das dann auch nicht allzu oft. Wenn du merkst, dass der Angriff daneben ging, verschiebst du den doch eh nach hinten, bis du dich besser gerüstet siehst, oder? Ich denke, an der Stelle ist der Umweg über beenden und neu laden nicht übertrieben. Schließlich darf der Spieler bei Selbstüberschätzung auch ein wenig „bestraft“ werden. face-wink.png

Also, wenn der Button so schwer zu programmieren ist, wie ich das verstanden habe, sollte man ihn weiterhin weglassen. Ich hab ihn bisher nur selten vermisst.


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