Currently Online

Latest Posts

Topic: Atlanter: Fischzüchterprobleme

usingUser
Avatar
Topic Opener
Joined: 2024-01-19, 18:54
Posts: 26
Version: 1.1 Release
Ranking
Pry about Widelands
Posted at: 2024-03-28, 11:28

Drei Bugs, einer davon mit Bildern (zumindest einem) illustriert:

  1. Der Fischbestand eines Fischzüchters wirkt sich nicht auf seinen Nachbarzüchter aus, wenn sie überlappende Zuchtbereiche haben. Dies scheint mir nicht sinnvoll zu sein, zumal ein Fischzüchter, sobald Fisch in seinem Einzugsgebiet ist, m. W. loszüchten kann (vgl. Bilder). Ich merke gerade, daß man scheinbar nur max. eine Datei anhängen kann. Die zweite folgt dann hoffentlich im Kommentar.

  2. Nicht auf Fischzüchter begrenzt: Beim Vorspulen (mehrfache Geschwindigkeit, z. B. 60) bekomme ich manchmal die Nachricht, daß ein Grund leergefischt ist, obwohl ich in ihrem Einzugsbereich z. B. zwei Fischzüchter auf einen Fischer gebaut habe. Bei einfacher Geschwindigkeit sind die Bestände ausgglichen.

  3. Machmal fängt ein Fischzüchter nicht mehr an zu arbeiten, nachdem sein ganz voller Zuchtgrund mit einem Fischer beglückt wurde, der auch fleißig zu fischen beginnt. Ich weiß leider nicht mehr, ob das in Kombination mit dem Vorspulen auftreten kann bzw. auftritt.


Attachment:
bug-widelands-fischzüchter-kein-fisch.png

Top Quote
usingUser
Avatar
Topic Opener
Joined: 2024-01-19, 18:54
Posts: 26
Version: 1.1 Release
Ranking
Pry about Widelands
Posted at: 2024-03-28, 11:29

Das zugehörige andere Bild


Attachment:
bug-widelands-fischzüchter-voller-fanggrund.png

Top Quote
Nordfriese
Avatar
Joined: 2017-01-17, 17:07
Posts: 1955
OS: Debian Testing
Version: Latest master
Ranking
One Elder of Players
Location: 0x55555d3a34c0
Posted at: 2024-03-28, 11:32

Fischer und Fischzüchter können nicht auf Feldern arbeiten, die mit Straßen, Fahnen oder anderen Objekten blockiert sind.


Top Quote
knarf
Avatar
Joined: 2024-01-03, 20:20
Posts: 45
OS: Debian
Ranking
Pry about Widelands
Posted at: 2024-03-28, 22:20

Nordfriese wrote:

Fischer und Fischzüchter können nicht auf Feldern arbeiten, die mit Straßen, Fahnen oder anderen Objekten blockiert sind.

Das heisst: in dem Fall sollte es eher heißen: "Keine Fischgründe gefunden." bzw. die Meldung, die man bekommt, würde man einen Fischzüchter mitten auf dem Land bauen (habe ich noch nie probiert)?


Top Quote
kaputtnik
Avatar
Joined: 2013-02-18, 19:48
Posts: 2441
OS: Archlinux
Version: current master
Ranking
One Elder of Players
Location: Germany
Posted at: 2024-03-29, 09:10

Es gibt einen bug report dazu: https://github.com/widelands/widelands/issues/6243


Fight simulator for Widelands:
https://wide-fighter.netlify.app/

Top Quote